Keine Vidioübertragung auf Monitor

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • Keine Vidioübertragung auf Monitor

      Hallo liebe Piloten,
      nach dem Einbau von Zenmuse, Gopro und FPV Set einschl. ISOD mini habe ich ein Problem. Nach Einschalten der Phantom stellt sich der Gimbal ein die Kamera geht aus und zeigt im Display ein USB Symbol mit Baterieladesymbol und Steckersymbol im Wechsel. Auf dem FPV Monitor sind alle Daten von dem IOSD mini zu sehen und die Symbole von der Kamera aber kein Bild.Die Gopro läßt sich auch nicht einschalten. Habe schon vieles versucht aber ohne Erfolg. Die Phantom ladet scheinbar den Accu der Gopro das war's aber auch schon.Jetzt bin ich ratlos bitte um Hilfe.Würde gern ein paar Bilder hochladen aber funktioniert nicht.
      Johann
      Images
      • image.jpeg

        89.61 kB, 1,024×768, viewed 134 times
      • image.jpeg

        87.7 kB, 1,024×768, viewed 125 times
      • image.jpeg

        76.15 kB, 576×768, viewed 126 times
      • image.jpeg

        75.79 kB, 576×768, viewed 132 times

      The post was edited 2 times, last by duke-f ().

    • Welche GoPro ist es denn und welche Firmware-Version?
      So weit ich gehört habe, haben die mit dem letzten Update einen Bug ausgeliefert der dazu führt dass die GoPro meint, sie wäre per USB an den PC angeschlossen.
      Letztlich hilft hier nur ein Downgrade auf die vorherige Version, solange die den Bug nicht in einer neuen Version fixen. Nach der Firmware musst Du vermutlich googeln, da auf den GoPro-Servern immer nur die neueste Firmware zu haben ist.

      Gruß Gerd
    • Hallo Gerd,
      danke für Deine Antwort. Bin ein junger(alter) Pilot mit wenig Erfahrung. Alles was ich bis jetzt verbaut habe hat funktioniert aber jetzt bin ich mal echt ratlos.
      Am Gimbal hängt eine Gopro Hero 3+ silver. Softwaremässig ist sie auf neuestem Stand. Hab heute noch mal alle FPV Kanel gewechselt,die Gopro über USB geladen. Monitor und Kamera auf NTSC. Kein Erfolg, gleiche Bilder auf dem Monitor.
      Gruss Johann
    • Speziell mit GoPro 3 Silver und dem neusten Firmwarestand gabe es schon mal genao so eine Diskussion, gleich als diese Firmware raus kam. Weiß aber nicht mehr ob das hier oder in einem anderen Forum war.
      Jedenfalls half nur, die GoPro auf eine frühere Firmware umzuflashen. Diese Firmware soll damals noch auf einem Server zu finden gewesen sein. Notfalls müsstest Du sonst mal beim GoPro Support anrufen und danach fragen.

      Schau mal hier:
      gopro.forumprofi.de/firmware-f…are-downgrade--t2414.html
      und dann hier:
      drivers.softpedia.com/get/FIRMWARE/GoPro/

      Gruß Gerd

      The post was edited 1 time, last by GerdSt ().

    • Danke Gerd werds heut ausprobieren. Vielleicht reicht auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Werde Dich über das Ergebnis informieren. Im Moment
      Nervt mich das ungemein. Das mikrige USB Kabel vom Gimbal und die popeligen Stecker ein Wunder dass das funktioniert
    • Hallo GerdSt,
      jetzt habe ich den zweiten neuen Gimbal montiert , alle Kabel neu....... Gleicher Fehler. Beim Starten der Phantom geht die GoPro aus in Folge in Ladung wird richtig warm. Kein Bild auf dem Monitor nur die Parameter von dem iosd mini, das wars. Der Gimbal funktioniert einwandfrei. kennst du jemanden im Raum Wiesbaden den man mal konsultieren könnte? Habe keine Lösung mehr.