Kompatibilität - Tablets - DJI GO App - Phantom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kompatibilität - Tablets - DJI GO App - Phantom 3

      Hallo zusammen,

      es gibt immer wieder Fragen, welche Tablets mit der DJI GO App kompatibel sind (IOS / Apple / iPad und auch Android Tablets)

      Klar gibt es von DJI eine Liste - aber es kommen ja immer wieder neue Tablets raus und die DJI Liste ist sicherlich nicht vollständig..

      Daher doch hier mal jeder kurz posten, welches Tablet mit welcher Ausstattung genau er im Einsatz hat (ggf mit einem AMAZON Link - damit man es dort definitiv anschauen kann) und wie gut es funktioniert..

      Also sprich: ob es Einschränkungen gibt oder teilweise zu langsam ist - oder ob alles 100% funktioniert.

      Bitte hier NICHT diskutieren und keine Fragen stellen - nur die eigenen Tablets mit den jeweiligen INFOS posten!

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Ich fange mal an:

      iPad MINI 2 - WLAN - 16 GB

      Link zum Amazon-Produkt

      Funktioniert OPTIMAL! Gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die minimale Ausstattung wählt (nur WLAN und 16 GB)

      Reicht in allen Belangen - perfekte Größe - keinerlei Einschränkungen!
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Dann mach ich auch mal eine Angabe

      iPad Mini 3, 16 GB, WLan

      Link zum Amazon-Produkt

      Funktioniert soweit einwandfrei mit kleinen Einschränkungen
      • Mangels Cellular fehlt das GPS und somit die Möglichkeit von FollowMe und HomePoint auf Fernsteuerungsposition zu setzen.
      • Das Display ist bei sonnigem Wetter nicht hell genug und nicht ausreichend entspiegelt. (Macht bitte auch in Bezug dieser Eigenschaft Angaben zu Euren Erfahrungen)
      Bis auf den iTouch-Fingerabdrucksensor ist das iPad Mini 3 baugleich zum iPad Mini 2.
    • iPad Air 2 spacegray - LTE/Cellular - 64 GB

      Link zum Amazon-Produkt

      Nicht günstig, aber perfekt.

      - Barometer (sehr genaue Höhenbestimmung des Geräts, sehr vorteilhaft für Apps mit eigenem Flightcontroller, bspw. Autopilot)
      - A8X-CPU, auch in praller Sonne keine Überhitzung mehr (im Gegensatz zum iPad Air 1 oder iPad mini 2, beide allerdings auch spacegray)
      - Multitasking-fähig (Einblendung von Checklists, Shot-Lists, Notizen, etc.)
      - Cellular-Modell wegen nur dadurch integriertem GPS / GLONASS - Empfänger (Online bin ich über einen iPhone-Hotspot)
      - 64 GB, da ich meine Flüge via SCreenrecording aufzeichne (in Autopilot), für den Fall der Fälle.
      - Spacegrey wegen schwarzem Displayrahmen und nach meinem Empfinden poppigeren Darstellung des Bildes als mit weissem Rand - Geschmackssache.
    • Apple iPad Air 2 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (WiFi/LTE, 64GB Speicher)


      keinerlei Probleme mit dem Teil. Zum normalen fliegen ohne Videos oder Fotos kommt das Samsung S 5 zum Einsatz.
      Auch das Air 2 passt gerade noch in die Halterung.

      Link zum Amazon-Produkt

      Ein Leben ohne Forum ist möglich, aber langweilig

      Gruß dietsch
    • Ich nutze das Tablet Xperia Z3 von Sony (Android).

      Kaufentscheidung war damals die Helligkeit des Displays und das das Gehäuse weitgehend wasserdicht ist.

      Zwischenzeitig hatte ich Probleme mit dem Fehler "disconnected", aber mit den letzten Updates (seit 2.5) ist der nicht mehr aufgetreten.

      Sony Xperia Z3


      Beste Grüße

      AirConTec
    • Nexus 7 2013 Lte 32GB Android 6.01 DJI Go 2.51

      läuft wunderbar, aber...

      • Synchronisieren der Flightlogs funktioniert bis ca 96%, endet dann mit "failed".*
      • der Versuch einen Film zu bearbeiten endet mit sofortigem Crash von DJI Go **



      Ob das am Tablet, Android oder der App selbst liegt, weiß ich nicht.

      * Edit: Das Synchronisieren funktioniert doch. Möglicherweise war der DJI Server gerade unpässlich.
      ** Edit 2 Das Bearbeiten von Filmen scheint seit DJI Go Version 2.43 bis mindestens Version 2.61 auf keiner Android Hardware zu funktionieren, ist damit also kein Problem des Nexus 7 2013

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gwak ()

    • Sony Z3 Tablet 16GB mit LTE

      Lange Zeit Probleme mit Disconnected, Bildübertragung weg und/oder App-Absturz im Zusammenhang mit Google-Dienste.
      Jetzt endlich völlig problemfrei, nach konsequentem De-Installieren aller nicht erforderlichen Apps und Deaktivieren automatischer Updates.

      Sehr helles Display, lange Akkulaufzeit, praktisch ruckelfreie Darstellung, schneller Prozessor, guter GPS-Empfang inkl. Glonass und Beidou, WLAN inkl. 5GHz, SDRAM-Karte bis 128GB möglich, wasserdicht(nach Verschließen der USB-Buchse!), zus. Magnet-Ladebuchse.
      Problem mit ungünstig plazierten Lautstärke-/On-OFF-Tasten lässt sich mit TPU-Schutzhülle und passenden Apps (Slider, ON/OFF) lösen.
    • ich benutze das

      7.0" Tablet PC Android 4.2 3G WLAN Pad Wifi GPS Bluetooth 2x SIM/Kamera Phablet, 55 €.
      link zum produkt:
      Link zu eBay

      die app mußte ich mir auf der dji seite runterladen, da play-store google nicht kompatibel war. und ich mußte mir eine andere halterung bestellen, die noch auf der reise von china sich befindet. hat aber trotzdem gut funktioniert
    • HTC Nexus 9 (8,9 Zoll) Tablet-PC WiFi, 32GB, jetzt Android 5.1.1, DJI Go 2.5.1

      Der Kaufgrund war das Topdisplay mit guter CPU-power, klappt auch alles.
      Laufzeit richtig gut, Ladezeit richtig schlimm, hat wohl nen großen Akku ;)

      Am Anfang gab es mal das USB-Debugging als ewige Baustelle für DJI Go, inzwischen ist das aber nicht mehr nötig.
      Seit dem letztem DJI Go-update kann ich in Go die Flugclips nicht mehr anschauen, Absturz des Programms.
      Ich hab mir dann den VLC-Player draufgezogen, geht auch...
      Synchronisieren der Flightlogs klappt mal, und mal nicht (hüstel).
    • Asus Zenpad 7 funktioniert nicht !

      Ist ein Samsung Galaxy Tab 4 7 Zoll mit der DJI GO und in Zukunft vielleicht mal mit LITCHI App kompatibel ?

      Edit @quadle: Einfügen einer Info von @treptowers aus nachfolgendem Beitrag:

      Hallo,

      es scheint doch zu funktionieren. Man muss die App nur direkt unter angemeldetem DJI Konto auf der DJI Seite über den QR Code downloaden. Dann wird die APK heruntergeladen und konnte ohne Probleme installiert werden. Verbindung mit der 3 S funktionierte auch, Probebild hab ich geknipst... geht auch. Könnte es trotzdem Einschränkungen ( zb im Flug ) geben ?
      Gruss Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Bitte! In diesem Thread keine Diskussionen über Probleme und Funktionalitäten der Go-App. Benutzt hierfür die bereits manigfaltig bestehenden Threads zu diesem Thema. Folgt der Bitte des TE (1. Beitrag) und Administrators @Jogi und postet hier nur Beiträge mit der genauen Angabe zum Tablett (Link zum Amazon Produkt, damit man genau weis von welchem man spricht), kurze Mitteilung ob und wie es Funktioniert und mit kurzen Worten was positiv oder negativ ist bzw. ob Ihr es Empfehlen könnt.

      Nehmt Euch am 2. Beitrag ein Beispiel und führt so diesen Thread fort. Ich werde jetzt alle Beiträge dahingehend entfernen, die nicht im Sinne des TE sind. Ich bitte Euch um Verständnis.