Phantom 3 auf dem Motorrad

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 3 auf dem Motorrad

      Hat jemand schon mal die P3 auf dem Motorrad transportiert?

      Ich überlege wie ich den Kopter am Besten transportieren kann, Rucksack, Topcase, oder ähnliches.

      Ich möchte gerne wieder einmal in die Dolomiten, nur der Brocken muss diesmal mit, nur wie?

      Gruß
      Olaf
      DJI PHANTOM III Standard, mit Medion P8314
    • Ich werde im Juli in Norwegen Urlaub machen, also auch mit dem Motorrad. Ich werde meine Phantom 3 einfach in einen Wassergeschützenrucksack (und extra Regenschutz dabei) verpacken, kann ja mal unterwegs regnen. Den Kamerarucksack kriegt meine Partnerin :)
      FB-Gruppe (Kopter-Piloten Hamburg und Umgebung)
      http://www.facebook.com/groups/423240554553039
    • also die Hardcases kann man bestimmt auch als Seitenkoffer anbringen, würde mich wundern wenn die Hersteller dieser Koffe diese option nicht anbieten würden. sieht bei nem Jogurtbecher allerdings nicht mehr so sportlich aus dann..

      Wäre aber dennoch mein favorit, Rucksack beim Mopped fahren war nie meine erste Wahl.

      Gruß, Axel
      "Little Geek" und "Big Geek", immer der richtige Kopter zum fliegen :)
    • Ich denke, das ich versuchen werde meinen Transportkoffer als Topcase einzusetzen. Eine Alternative wäre als Seitenkoffer

      Rücksack geht garnicht, ist im Falle eines Unfalls zu gefährlich, da nützt einem der beste Rückenprotektor nichts
      DJI PHANTOM III Standard, mit Medion P8314
    • Im Sommer hatte ich mit meinem Motorrad oft Touren geplant, mal durch die Eifel, mal zur Mosel und immer hatte ich besondere Stellen gefunden, die tolle Aufnahmen versprachen.
      Dazu hatte ich mein Kopter in einem passenden Rucksack verpackt, den Gimbal gut vor Erschütterungen geschützt.
      Ich finde mit dem Motorrad ist man besser unterwegs und man kann Ziele erreichen, wo kein Auto hinkommt.
      Gleiches habe ich mit dem Mountainbike unternommen. Der Rucksack war in der Bucht nicht teuer und hatte ihn nach meinen Vorstellungen noch besser angepasst.


      Gruß

      Günter
    • Ich habe mir jetzt einen Koffer von VIDAXL umgebaut, da mir die fertigen Cases mit 200 Euro und mehr einfach zu teuer sind. Das Verhältnis zum 599,- teuren P3 Std. passt nicht.

      Will man einen P3 Pro im Flugzeug transportieren, dann OK.

      Das Angebot von Computeruniverse ist bei den Preisen schon fast ein Schnäppchen muss man sagen.

      Zum VidaXL Koffer:
      Meine Vorgabe war den DJI Phantom 3 Std. mit montierten Rotoren einigermaßen gut verpackt transportieren zu können. Ob das Zubehör mit im gleichen Koffer ist, spielt für mich keine Rolle. Hauptsache ich muss die Rotoren mit Kunststoffgewinde nicht ständig montieren und demontieren.
      Der Koffer ist von den Maßen her sehr knapp. Durch die Rückformung beim Produktionsprozess sind beide Flächen - oben Deckel und unten Boden - sehr stark nach innen geformt. Mindestens 1 cm pro Fläche geht verloren.

      Dementsprechend habe ich im Koffer innen Abstandshalter eingebracht und beide Seiten vor dem Backofen mit 70° geformt. Nun ist er plan auf beiden Flächen.
      Die 2 unteren Schaumstofflagen habe ich mir für den P3 zurechtgeschnitten und die 3 Lage (vorgerastert entprechen angepasst). Die Lage im Deckel musste entfernt werden, damit die Rotoren nicht unter Druck geraten.
      Auf den "Kopf" vom Kopter lege ich allerdings eine Lage Schaumstoff drauf, damit er unter leichtem Druck fest bei geschlossenen Deckel sitzt. Damit der Koffer sich bei warm/kalt nicht rückverformt sind 2 Abstandshalter integriert. So kann es nicht passieren, daß Druck auf die Rotoren und somit die Motoren, Arme usw. kommt.

      Für die Steuerung wäre i.G. auch noch Platz. Allerdings ist der Schaum weich. Somit wollte ich nicht so nah beieinander schneiden. Für Akkus wäre auch Platz. Evtl. hole ich das noch nach.

      Für mich eine 41,99- Lösung mit der ich sehr gut Leben kann.



      Der Koffer ist sehr stabil und recht gut verarbeitet. Muss allerdings ein wenig nachbearbeitet werden. Wer Fragen dazu hat... ... nur her damit.

      MfG.