Erst mal vorstellen ? Dann gehts weiter...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erst mal vorstellen ? Dann gehts weiter...

      Hey Leute :thumbup:
      Um euch kurz etwas über mich selbst zu informieren, hier ein paar Daten. Ich bin 20 Jahre alt und habe auch Erfahrung im Thema Modellbau, vor einigen Jahren habe ich mit einem alten Verbrenner Flugzeug meines Cousins angefangen und habe es wieder flott gemacht. Danach folgte noch ein e-Segler und auch mit einem E-Heli hab ich es schon probiert. Wobei ich zu dem Heli ehrlich gesagt gestehen muss er liegt seit den ersten Stürzen nur noch im Schrank. Hab mich mit der Größe und Schwierigkeit (HoneyBee CP3) damals doch überschätzt :D :P
      Mittlerweile wurden die Flieger verkauft und ich hab es für den Anfang mit einer In-&Outdoor fähigen Drohne für 70€ probiert. Für den Preis war sie echt OK . Desweiteren hatte ich bei zwei bekannten auch die Möglichkeit große Drohnen zu Fliegen und habe dies auch genutzt.
      Da ich Handwerklich ein bisschen was drauf hab und für schwierigere Sachen, also CAD-Fräsen und ähnliches die richtigen Leute kenne, will ich nun mein eigenes Projekt starten. :thumbup:
      Es soll ein Multicopter (höchstwahrscheinlich Hexa) mit stabilem Rahmen, GPS, und einer Hard & Software gebaut werden, an dessen Unterseite über eine Aufnahme verschiedene Anbaumodule montiert werden können. Die Größe wird so ausgelegt, dass auch bei nicht optimalen Bedingungen geflogen werden kann.

      Nun noch ein paar Fragen an die Erfahrenen unter euch:

      - welche Motoren und Esc's empfehlt ihr ? (Gesamtgewicht ca. 3-3,5 kg / Flugtechnisch muss sie keine Kunststücke fliegen sondern stabil und solide fliegen können
      - Ist es möglich mit Alu-Bauweise leicht und stabil genug zu sein ?






      LG und schon mal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten
      :thumbsup:
      :P
      euer Liger 450