DJI F550 oder S550 === für Anfänger?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI F550 oder S550 === für Anfänger?

      Abend!

      Ich habe seit ca. 5 Monaten die DJI Phantom 1, hab mitlerweile Gimbal dran gebaut, FPV usw.
      Möchte jedoch nun einen Hexacopter komplett selbst zusammen setzen.

      Ich habe da 2 Favoriten :

      DJI F550 Kit:
      Link zu eBay


      Oder den S550 + NazaM Lite:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…39_s_and_Motors_ARF_.html

      Dann wäre ich bei ca. 280€ um das selbe zu bekommen wie bei dem F550 Kit, die Frage ist nur, welches Kit ist besser?????
      Sind die Motoren und Regler gut ?

      Welchen Hexacopter kit würdet Ihr denn nehmen?


      Welche günstige ANFÄNGER Fernsteuerung würded Ihr mir empfehlen?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eZ_Bolek ()

    • Hallo Bolek,

      die entsprechenden F550er Sets würde ich bei bekannten Shops wie z.B. "Premium Modellbau" , "Globe Flight" oder "Stein Elektronik" ordern.
      Bei Motoren und Reglern (ESCs) ist z.B. das E420-Set auf den Hexa angepasst. Der Hexa wird vorzugsweise mit 4S befeuert.
      Ggf die orginalen "Schabbellatten" (weiche Propeller) gegen Graupner E-Props, CFK, oder APCs gleicher Abmessungen austauschen.

      Funke mind. 8 Känale. Günstig und gut: Taranis FRSky X9. Ich persöhnlich bevorzuge die bekannten Marken wie Graupner oder Futaba mit "Hott" bzw. "Fasst"...evtl auch gebraucht aus der Bucht. Von den billig Sendern (unterhalb von 100 Mumpeln) ala Spektrum, Walkera und Konsorten rate ich ab.

      Gruß
      Uwe
    • eZ_Bolek schrieb:

      Welche günstige ANFÄNGER Fernsteuerung würded Ihr mir empfehlen?
      Hallo Bolek,
      du kannst mit deiner P1 Funke problemlos auch den F550 steuern. Gerade für Anfänger keine schlechte Variante, denn an die Funke bist du ja schon gewöhnt. Den passenden DJI-Empfänger gibt es für um die 15 Euro (DJI Part 31). Preislich ist diese Variante unschlagbar...
      Viel Spaß!
    • Moooin Leute!

      Inzwischen hatte ich schon die Taranis FRSky X9 im Auge, die gefällt mir sehr gut nur das Problem ist, ich bin gewönt dass alle Knüppel automatisch auf den Null-Punkt zurück führen.
      Kann man die Taranis FRSky X9 auch so umbauen?


      Wenn nicht finde ich den Vorschlag von Bruciaculo fast perfekt, weil EXTREM niedrige Kosten + alle Knüppel gefedert.

      Welchen Empfänger genau benötige ich?
      Ich finde bei eBay KEINEN passenden Empfänger, könntest du mir den Link zuschicken?
      Unten seht Ihr meine Aktuelle Funke und den verbauten Empfänger mit einer Antenne.

      " style="float: left" >

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von eZ_Bolek ()

    • Hat sich erledigt, ich habe den Empfänger gefunden und schon bestellt ^^
      Hat mich insgesammt 15€ gekostet!
      :D

      Statt mindestens 270€ für neue Funke

      Falls einer den Empfänger ebenfalls suchen sollte von hier habe ich den:

      droneparts.de/DJI-Phantom-1-Er…-V1-2---V1-2-1--PPM-.html

      Achtung es ist ein "EOL" Produkt das bedeutet dass, es nur noch abverkauft wird was noch da ist und danach gibt es die Teile einfach nicht mehr da der Hersteller die nicht mehr produziert!


      bruciaculo
      ICH DANKE DIR FÜR DIE IDEE DES MONATS!!!!!!!!!!! ^^