Welches Kamerasystem ist empfehlenswert?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welches Kamerasystem ist empfehlenswert?

      Nabend ihr Hobbypiloten,

      habe seit kurzem eine Phantom 2 Vision mit der FC200.
      Wie bereits in einem anderen Thema erwähnt, bekomme ich hiermit keine Liveübertragung in der APP. Kann Fotos und Videos machen und sehe alle Flugdaten, nur keine Liveübertragung.

      Ich denke aber sowieso an ein besseres Kamerasystem, da mich an der FC200 das Fish Eye stört und die Videos extrem verwackelt sind.
      Gibt es da Komplettsysteme zu kaufen für die Phantom 2? Sprich, Gimbal + GoPro + Monitor? zum Beispiel.
      Mir ist wichtig, dass ich eine Liveübertragung habe, in der ich auch die Flugdaten der Drone sehe, Höhe, Entfernung usw, und die"go home" Funktion erhalten bleibt.
      Könnt ihr mir was empfehlen? Für relativ kleines Geld?
      Bin noch neu auf dem Gebiet. Ich würde am liebsten Halterung, Camera, Monitor zusammen kaufen, oder nur Halterung und Kamera, wenn diese mit der DJI APP kompatibel ist.

      Gibt es sowas? Habt ihr Ideen und Erfahrungen?

      MfG
      Tom