Videos in 4K auf Youtube Hochladen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Videos in 4K auf Youtube Hochladen

    Hallo Zusammen
    Ich wollte heute ein Video in 4K das ich mit der Dji Inspire Pro gemacht habe und auch in 4K Gefilmt habe, auf Youtube Hochladen...

    File ist eine mp4 4096x2160 24p ca 1.4GB gross....

    Einfach gerade so wie es die X5 Gefilmt hat ohne was zu Verändern auf Youtube Hochgeladen...

    Nach dem Uplad bekam ich ein Youtube Link, Video wird aber nur in 360p Angezeigt, Warum?

    Muss ich vor dem Hochladen in Youtube etwas einstellen, die Qualität oder so, wenn ja wo?

    Vielen Dank
    Besitzt eine DJI Inspire Pro X5
  • Wie auch schon hier erwähnt wurde das dauert einige Minuten ich musste sogar schon mal 6 Stunden warten auf ein Film der circa 20 Minuten lang war. Das ist also völlig normal. Zeige uns doch mal deinen Link von YouTube ich würde gerne dem Film mal sehen. Ich filme selber in 4K bin sogar am überlegen 8K mir anzulegen jedoch ist das aus Kostengründen unwirtschaftlich. Leider rechnet YouTube die Videos soweit runter dass selbst bei 4k nicht so wirklich Freude aufkommt es ist auf keinen Fall mit dem Original zu vergleichen eigentlich man auch mal auf YouTube diese Auflösung nicht hoch zu laden
    Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
  • Danke das du deinen Film mit uns geteilt hast,
    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir irgendwann diese ganz teure neue Drohne zu kaufen Smiley
    Aber ich glaube für mich lohnt sich das nicht es ist mir einfach zu teuer Meine Strategie ist abwarten bis die nächste die mir Generation von Drohnen auf dem Markt ist, damit meine ich etwas wirklich Neues und nicht eine Drohne bei der nur die Kamera ausgetauscht worden ist.
    Bist du denn zufrieden? Und wenn ich mal fragen darf was hat jetzt der Spaß insgesamt gekostet?

    Ich wünsche dir natürlich eine Zeit guten Flug und dass du weiterhin viel Spaß mit deiner edel Drohne hast
    Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
  • matzmatz schrieb:

    Sorry ist mein erster Film, 2 oder 3 mal kurz Unscharf.. Nur mal so ein Test Video....

    Ich finde es sehr interessant, einfach mal ein paar ruhige Aufnahmen mit Schwenks der X5 zu sehen, die nicht schnell geschnitten oder nachbearbeitet wurden, vielen Dank also für das Hochladen.

    Als Tipp, solltest Du es noch nicht schon wissen, die Ruckler bei schnellen Bewegungen (siehe Schwenks) liegen daran, dass die Verschlusszeiten sehr hoch sein werden, lege Dir also noch einen Satz guter Graufilter (ND-Filter) zu...
  • Unmöglich, das Video. :thumbdown:
    An solchen Flügen wird sich wohl nie was ändern. Solange nichts passiert, ist der Pilot der Größte, wenns schiefgeht der Idiot, der dem Ansehen des Hobbys schadet. Versicherung vorhanden? Wie lange Erfahrung mit Koptern? Mit den Regeln vertraut gemacht? Wenn ja, fehlt trotzdem Verantwortungsbewusstsein.

    Ein Verbot des Zeigens solcher Videos sollte mit in die Forumreglen aufgenommen werden.
  • Mr. Gur

    was soll dieser Schwachsinn warum bist du so bösartig warum verbreitest du schlechte Laune warum bist du jemand der alles Miss redet.


    Natürliche wird er eine Drohnenversicherung besitzen, und das überfliegen von Häusern empfinde ich als nicht so dramatisch. Dramatisch ist sich besoffen ins Auto zu setzen oder mit 210 auf ein Motorrad durch die Fußgängerzone zu fahren.

    Dramatisch finde ich es mit der Handy Kamera eine Schlägerei zu filmen aber nicht einzugreifen


    Dramatisch finde ich die momentane politische Situation


    Dramatisch finde ich die Überfischung der Weltmeere


    Dramatisch finde ich Umweltverschmutzung und fehlendes Umwelt bewusst sein


    Und dramatisch finde ich auch solche Leute die immer nur meckern und andere kritisieren Selber aber ne Leiche im Keller liegen haben
    Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
  • Wir Gru schon sagte,

    geraaaade beim ersten Flug, fliege ich nicht über Häuser, oder sogar Ortskerne. Dann noch in geringer Höhe und dann noch im Winter wo schnell das Thema Accu mal ganz vergessen wird.
    Sollte hier ein Unfall passieren, würde eine Richter schon zu "grob Fahlässig" tendieren, da bin ich mir sicher. :thumbdown:

    Davon 3-4-5 Fälle im Jahr/Monat? und schon werden die Gestze immer und immer strenger bzgl Drohnen.
    Ein klein wenig Selbstverantwortung sollte schon an den Tag gelegt werden. Das ist nunmal kein Spielzeug!


    Also bitte an die NEULINGE, geht doch auf einen Modellflugplatz. Mit Versicherung ist es dort garantier am ungefährlichsten.
    Ich habe meinen ersten Flug in tiefster Wildniss gemacht, ohne Hindernisse Häuser und Leuten.
    Meinen Zweiten echten Videoflug (3 Accus) habe ich auf einem großen Modellflugplatz gemacht (bin selbst auch Heli-Pilot dort).

    Das macht mehr Spaß und die Adrenalinfarbrik hat weniger zu tun. ^^
  • Kennt Ihr die Redensart: "Der Ton macht die Musik"?
    Oder "Wie man in den Wald hineinruft ..."?

    Hätte @Mr. Gru seine Gabe eingesetzt, seinen Einwurf positiv zu formulieren, würde er ganz anders aufgenommen. Es kommt doch so eine absolut menschliche Eigenheit zu Tage: Ein aggressiver Vorwurf verleitet zu Verteidigungsstellung - durchaus mal unter dem Grundsatz: Angriff ist die beste Verteidigung. Klar, absolut unbewusst und spontan. Wird gerne mal auch mit einer Trotzreaktion gleich gesetzt.
  • duke-f schrieb:

    Kennt Ihr die Redensart: "Der Ton macht die Musik"?
    Oder "Wie man in den Wald hineinruft ..."?

    Hätte @Mr. Gru seine Gabe eingesetzt, seinen Einwurf positiv zu formulieren, würde er ganz anders aufgenommen. Es kommt doch so eine absolut menschliche Eigenheit zu Tage: Ein aggressiver Vorwurf verleitet zu Verteidigungsstellung - durchaus mal unter dem Grundsatz: Angriff ist die beste Verteidigung. Klar, absolut unbewusst und spontan. Wird gerne mal auch mit einer Trotzreaktion gleich gesetzt.
    du sprichst mir aus der Seele ganz genau so ist das du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Der Ton macht die Musik ganz genau richtig. Etwas anders formuliert etwas freundlicher betont und schon würde die Sache ganz anders aussehen
    Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
  • Naja, ehrlich gesagt war ich auch ein wenig "schockiert" ..
    Vor 5 Stunden hier gefragt wie sein Dröhnchen richtig kalibriert wird, aber am 21.1.2016 schonmal direkt "mitten durch den Ort" gedonnert!?
    :S
  • Mr. Gru schrieb:



    Solange nichts passiert, ist der Pilot der Größte, wenns schiefgeht der Idiot
    So ist das doch immer!
    Wenn der Busfahrer die Serpentinen hinunter fährt und alle kommen an, ist er der Held. Kommt er von der Straße ab, der Idiot.
    Wenn ich Passagiere in den Urlaub fliege, klatschen sie alle. Wenn wir abstürzen, bin ich der Idiot oder der Flugzeugtechniker oder der Konstrukteur. Meine Güte, es bestehen schon Risiken wenn man morgens aus dem Bett steigt. Würde jeder nach Deiner Philosophie leben, könnte ich meinen Beruf an den Nagel hängen und Du niemals in den Urlaub fliegen oder fahren (was ja NOCH gefährlicher ist als fliegen!)!

    Dieses Gehabe der Drohnen-Piloten und auch der Nicht-Drohnen-Besitzer geht mir langsam auf die Nerven! Ich fliege schon viele Jahrzehnte und mache Fotos. Früher leuchteten die Augen derjenigen, denen ich ein Luftbild von deren Haus mitbrachte. Wenn ich das gleiche Bild heute mit einer Drohne mache, bin ich ein böser Mensch. Mache ich es aus einer Cessna, ist alles in Ordnung.
    Bei der 2kg Drohne könnte ja der Akku versagen und das Teil dann zu Boden fallen. Das wäre ja ein Albtraum! Wie schlimm! Bei einer Cessna könnte auch der Motor ausfallen und dann 2 Tonnen zu Boden fallen. Das ist dann aber "in Ordnung". Mann, Mann, Mann, ganz schön verrückt diese Welt...
  • Das wissen die Leute aber nicht, und man kann es von denen auch nicht erwarten. Denn eine Drohne ist im Grunde genommen immer noch ein Spielzeug für Erwachsene.

    Willst du Autofahren brauchst du einen Führerschein willst du Motorradfahren brauchst du ein Führerschein, jeder weiß dass man für solche Dinger immer eine Lizenz benötigt, egal ob du Feuerwerker werden willst oder Tiefseetaucher für alles braucht man eine Lizenz und das weiss man. Man lernt es schon in der Jugend.


    Willst du eine Drohne fliegen gehst du ins Kaufhaus und Kaufst dir eine niemand hindert dich daran niemand klärt dich darüber auf, was du zu tun hast und was nicht.
    Jemand der neu anfängt kann das alles nicht wissen denn in der Regel informiert man sich erst im Nachhinein über solche Dinge, kaum jemand macht sich vor dem Kauf Gedanken über solche Dinge Und das ist auch gut so es gibt in Deutschland schon genügend Gesetze, Verkehrsschilder oder Richtlinien. In anderen Ländern funktioniert das auch, selbst in der USA sind die Richtlinien was die Drohnenfliegerei angeht wesentlich unkomplizierter als wir in Deutschland
    Als Lee Harvey Oswalt auf Kenndy schoss, hat Chuck Norris die Kugeln mit seinem eigenen Bart abgefangen, und JFKs Kopf ist nur vor erstaunen explodiert.
  • Joergip31 schrieb:

    Etwas anders formuliert etwas freundlicher betont und schon würde die Sache ganz anders aussehen
    Anders? Was denn? Würden dann solche Flüge aufhören? Oder meinst du, der Pilot würde bei väterlicher Ansprache mal freiwillig über solche Flüge nachdenken? Das kann er doch auch jetzt noch. Da hält ihn keiner von ab.

    Diese kindischen Beispiele und kurzsichtigen Ansichten, die oben genannt wurden, beinhalten (wohl bewusst) nicht die Kleinigkeit, dass nichts von dem es geschafft hat, in kurzer Zeit negative Schlagzeilen zu machen, die nicht abreißen wollen. Und auch nicht, dass Risiken bewusst eingegangen werden. Wenn dann was passiert, hat das mit einem "normalen" Unfall nichts mehr zu tun.

    "Ich fliege schon viele Jahrzehnte und mache Fotos."


    Was hat das aktuell mit der Situation zu tun? Mach die Augen auf und sieh mal genau hin. Dann könntest du vielleicht sehen, dass sich die Zeiten geändert haben. Oder fliegst du schon Jahrzente Multikopter? Es wäre gut, wenn du dich in das Thema etwas tiefer einarbeiten würdest. Und wenn du dann einen einigermaßen Durchblick hast, würdest auch du erkennen, was sich das Hobby leisten kann und was nicht. Das wäre nämlich auch in deinem Interesse.


    Falls der Ton wieder nicht passte ... tut mir leid, kann nicht anders bei solch naiven Ansichten.
  • Ei Ei Ei

    Was ist den hier los... Das Artet ja völlig aus...

    Besser ich lösche das Video Wieder...

    Und ehhm
    Michael Stenger


    Ich habe gefragt wie man die X5 Kalibriert und nicht die Drohne.. Das ist ein Riesen Unterschied, Kamera und Drohne sind Zweierleih Schuhe...

    Also wenn das hier so abghet lösch ich mein Profil direkt wieder...
    Besitzt eine DJI Inspire Pro X5
  • Gegen Diskussion als solche habe ich absolut nichts. Hab' nur das Problem, dass ich manchmal meine, die Gegenseite und ihr Empfinden zu verstehen.

    Wieder ein Beispiel:
    tut mir leid, kann nicht anders bei solch naiven Ansichten.
    kann ich als Unterstellung verstehen, meine Äußerung seie naiv. Der, der die Aussage macht stellt für sich den Anspruch auf, das beurteilen zu können. Klingt für den betroffenen vielleicht etwas überheblich, kann ich mir vorstellen.

    Genauso gilt es für die Begriffe
    - kindische Beispiele
    - kurzsichtige Ansichten

    Bi diesem Hobby sind wir hier unter erwachsenen Menschen, denke ich. Und da sollte in der Wortwahl etwas Respekt anklingen, selbst wenn man unterschiedliche Standpunkte vertritt. Wir sind doch keine Politiker! ;)

    Auch interessant: Gerade die, die am heftigsten Austeilen sind am sensibelsten bei Kritik (ja, in diesem Fall die negativ belastete Version). Aber auch das ist halt wie im wahren Leben....