Neuss-Düsseldorfer Häfen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ganz nett. Aber man sieht, dass die Aufnahmen nicht an einem Tag erfolgten und mit versch. Koptern. Ist ja nicht schlimm, aber ich gehe mal davon aus, dass die zum Rand verzeichnungsfreien Aufnahmen vom Q500 kommen, oder? Wenn Ja, würde ich sagen, dass die vom Phantom nicht dagegen anstinken können.
      Und gehe ich richtig in der Annahme, dass du absichtlich Flüge in die Sonne vermieden hast? Wenn auch hier Ja, dann Donnerwetter. Sowas hätte ich dann noch nie gesehen. Endlich mal einer, der auch mitdenkt, wenn er aufnimmt.

      Aber ich hätte nichts gegen etwas Augenentlastung gehabt. Immer nur Bewegungen zu folgen, sich nichtmal kurz durch Stillstände auf ein Motiv konzentrieren zu können, hat was von Autobahnfahrt. Alles zieht an einem vorbei. Keine Chance mal zu verweilen. Aber die Aufnahmen waren beeindruckend.
    • Mr. Gru schrieb:



      Und gehe ich richtig in der Annahme, dass du absichtlich Flüge in die Sonne vermieden hast? Wenn auch hier Ja, dann Donnerwetter. Sowas hätte ich dann noch nie gesehen. Endlich mal einer, der auch mitdenkt, wenn er aufnimmt.
      Echt nicht? ich mach das eigentlich immer, nicht gegen die Sonne filmen, weil Aufnahmen gegen die Sonne kann man zu 95% vergessen.
    • @Mr. Gru
      Es ist richtig, dass nicht alle Aufnahmen vom gleichen Tag sind. Aber bei diesem Video sind alle Scenen mit dem P3p gemacht. Der Yuneec mußte in der Garage bleiben.
      Gegen die Sonne filmen vermeide ich in der Regel. Außer ich möchte die Athmosphäre nutzen. Z.B. bei Aufnahmen mit viel Wald, Feld oder Seen. Meiner erfahrung nach kommt der Q500 mit Gegenlichtaufnahmen besser zurecht.

      Ansonsten danke für Lob, Kritik und Anmerkungen.
      ----------------------------
      Gruß Helmut
    • Gut, du musst es wissen. Aber ich glaube dir nicht. Was sagste jetzt? :D
      Oder du erklärst mir, warum einige Aufnahmen am Rand absolut verzerrungsfrei sind, andere dafür nicht. Da kippen die Objekte nach außen weg. Das ist so auffällig, dass ich meine, das es keine einzige Kamera aufgenommen haben kann. Ist das bei der Kamera beim P3 möglich?
      Ich meine, ist ja schon eine Weile her. Vielleicht hast du was vergessen. ;)
    • Ich schaue gerne in einer ruhigen Stunde nochmal auf die ungeschnittenen Aufnahmen. Zum Glück sind die Dateinamen ja leicht unterscheidbar:-)
      Ich bin mir aber fast sicher, dass nur der P3P zum Einsatz kam. Ich melde mich dann noch einmal.
      ----------------------------
      Gruß Helmut
    • Mir wärs nur wichtig zu wissen, auf welche Aufnahmen ich mich freuen könnte (oder auch nicht), weil ich die CGO2 habe, aber bisher noch keine Aufnahme damit gemacht habe. Warte auf gutes Wetter und der Blade steht seit 2 Wochen rum. Dann bin ich gespannt. ^^
    • Hallo Mr. Gru,

      Ich habe mal nachgeschaut und die Erklärung gefunden.
      Die Szenen ware zwar alle mit der P3p gefilmt. Einige Clips habe ich aber mit Prodrenalin bearbeitet und durch die Profilkorrektur laufen lassen.
      War mir selber nicht aufgefallen, das ich die Clips unterschiedlich feninisht habe.
      ----------------------------
      Gruß Helmut
    • Hallo Helmut56,

      zunächst Glückwunsch zu Deinem gelungenen Video ;)
      Als "Bauflieger" hat mich natürlich das farbenfrohe Asphaltmischwerk begeistert.

      Eine Frage an Dich:

      In Deinem Profilfoto erkenne ich einen sehr guten Sonnenschutz.
      Was benutzt Du? ich bin immer noch auf der Suche danach für meinen "Spotter" (meine Frau), wie allgemein bekannt ist das IPad zwar bestens geeignet; blendet jedoch sehr

      Gruß Hugo
    • Im Profilbild halte ich gerade die FB vom Yuneec Q500 vor dem Bauch.
      Die Tabletthalterung ist die 10"-Carbonausführung inkl. Sonnenschutz von Ahltec.

      Für meinen P3p habe ich leider noch keinen passenden Sonnenschutz finden können.
      Die für das I-Pad sind etwas zu klein für das Samsung S2-Tablet mit 8,4"
      ----------------------------
      Gruß Helmut