Hilfe für Gimbal-Anschluß T14SG / R7008SB

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hilfe für Gimbal-Anschluß T14SG / R7008SB

      Ich habe zwar diese Frage bereits im Rahmen einer Thread-Diskussion gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Somit eröffne ich ein neues Thema:

      Hilfe für Gimbal-Anschluß T14SG / R7008SB:

      Ich habe eine NAZA M V2 über S-Bus im Einsatz ( Mode D auf Futaba R7008SB / T14SG, d.h. Servos etc. können an Kanäle 9-14 angesteckt werden ).

      Jetzt nimmt mir die NAZA Kanäle 1 - 8 automatisch weg und ich habe noch Landegestell, 3-achs Gimbal (wo PITCH und YAW steuerbar sein soll), LED HaDi RC, Kamera-Trigger und unter Umständen noch Kamera Zoom, da wird's dann eng zwischen Kanal 9 - 12 bzw. 14

      Mit Funktion belegt wird aber von der NAZA Kanäle 1 - 4 für die Sticks, 6 für die Flugmodi und 7 für IOC.

      5 und 8 liegen im S-Bus brach und "oben" - also alles über 9 würde ich diese Kanäle brauchen und bei Kanal 14 ist sowieso Ende der Fahnenstange.

      Kann ich den 32-bit Basecam AlexMos Controller mit der NAZA verbinden; d.h. YAW Output auf F1 und PITCH Output auf F2 und und auf Kanäle 5 und 8 mappen und auf die Potis LD und RD legen? Bzw. wo kann ich die beiden Kabel anstecken und wie kann man die Gimbalsteuerung (PITCH und YAW) "durchschleifen" sodass Kanal 5 und 8 angesprochen wird.

      Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung

      Danke für Eure Antworten
      Reinhard

      DJI Phantom II RTF
      Zenmuse H3-2D GoPro3 Gimbal
      FPV Set