Was für ein Quadrocopter soll ich kaufen?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was für ein Quadrocopter soll ich kaufen?

      Hallo an alle,hier bin ich absolut neu. Ich möchte mir gerne aus Hobbygründen einen Quadrocopter kaufen und habe keine Ahnung. Ich hatte in der Vergangenheit viele Berichte und Beiträge gelesen, doch irgendwie weiß ich nun überhaupt nichts mehr. Es fasziniert mich, was man mit solchen Quadrocoptern alles machen kann und dies wohl auch als blutiger Anfänger ?! Stimmt das oder ist dies nur ein fake? Habe wirklich wenig Ahnung von Modellhubschraubern. Doch war es wohl immer sehr schwer einen Helicopter fliegen zu können. Schon als Kind hatte ich den Wusch für ein Modellflugzeug. Habe es aber nur zu einem Segelflieger gebracht. Es reizt mich schon relativ leicht ein Fluggerät zu beherrschen. Ok. hier nun meine Frage. Ich würde gerne neben dem Hobby auch qualitativ hochwertige Fotos oder Videos zu machen. Iminen wesentlichen für Häuser oder Strassenbahnen evt. auch mit Innenaufnahmen. Jetzt habe ich mir ein Budget von ca. 1000 € vorgestellt. inkl. Videobrille oder Display, damit man sieht, was die Kamera aufnimmt. Billiger wäre natürllich immer besser. Doch im wesentlichen ist die Qualität ausschlaggebend. Gibt es einen Modellsportverein an der Hesssichen Bergstrasse dessen Mitglieder auch einen Quadrocopter haben. Was könnt Ihr mir den für eine Model empfehlen? Mit Testberichten und Nachforschungen komme ich irgendwie nicht weiter. Vielen Dank schon mal im voraus.
    • Hy,
      kauf Dir bei Amazon erst mal einen V911.
      und lerne dehn zu beherrschen.
      dann einen V912.
      danach weist du auch wie es weiter geht.
      1000€ für alles.
      schön das man träume hat. Beste Qualität Haben wollen und nichts bezahlen wollen.
      ist wie Porsche fahren wollen mit 275 aber Diesel Tanken wollen.
      Leute wacht auf...
      lg
    • also ich hab mich die letzten wochen auch mit den Einstieg in die Drohnen Welt beschäftigt.

      Bei Drohnen merkst du extrem die Sprünge was Geld angeht. Je mehr Geld die Drohne kostet desto mehr bietet sie dir meistens.

      Für mich war der Einstieg ganz leicht. Hab mir bei Amazon eine gut bewertete Drohne für unter 100 Euro gekauft und relativ schnell gemerkt das die Idee der Drohne cool ist nur im Billigmodell schlecht umgesetzt ist.
      Sprich die Kalibrierung war fast unmöglich und den Preis merkst du auch in der Stabilität der Drohne (zb war das Lenken nach einem Looping unmöglich).

      Also man merkt relativ schnell das man bekommt was man bezahlt. Der nächste Schritt ist jetzt die 400 - 500 Euro Drohne. Ich stoß immer wieder auf die Phantom - DJI Reihe. Und die ist extrem modular sprich die Grunddrohne ist preiswert aber du kannst da mit den Extras bis zu 1500 Euro zahlen. Wobei man sagen muss das es dafür echt viele geile Optionen gibt.
      Das teurerste Modeel hat zb ne 14 mp Kamera mit Videostreaming zu deinem Handy und fliegt zu GPS Wegpunkten....

      Aber du findest in dem Preissegment auch viele andere gute Drohnen ich denke wenn mans wirklich ernst meint ist ein Einstieg unter 400 Euro net drin....
    • Ich meine es ja nur gut mit dir.
      v911 war kein scherz. Google mal.
      macht Spaß das Ding. Tut auch nicht weh, wenn der abstürzt und immer wieder abstürzt.
      bei einer Drohne ist bei einem Absturz oder sonstiges erst mal wieder Geld weg.

      Aber dem Green(Schnabel) passiert das net , ist ja ein Profi
    • Ok r j, nehme das als Entschuldigung an. Doch wie gesagt, bin blutiger Anfänger. Hatte ähnliche Erfahrungen wie skydrow gemacht. Habe mir auch so ne Ding für 100 € gekauft. Das war echt sch.... Bei der ersten kleinem Windhauch, hat es der Motor nicht mehr geschafft, das Fluggerät zum Ziel zurückzuführen. Also meine Überlegungen. Das nächste Mal 300 € zu investieren, dann 500€ und solange kaufen bis man etwas vernünftiges hat, oder gleich mehr Geld auszugeben und Spass dabei haben. Am Ende wahrscheinlich günstiger. Natürlich bin ich daran interessiert so wenig wie möglich an Geld auszugeben. Doch für viel Spass bin auch auch bereit in Qualität zu investieren. Also hat jemand einen Vorschlag?
    • Hy,
      auch ich habe klein angefangen fliegen zu lernen. Und bin auch noch dabei zu lernen.
      aber du bist ja doch auf dem richtigen Weg. Du hast nur das falsche für 100€ gekauft.
      habe ich auch durch, leider.
      daher brauchbares v911, dann v912

      jetzt aber zu deiner eigentlichen Frage.
      es kann nicht verkehrt sein, wenn du von klein anfängst und dir zB. Einen dji f450/550 erst mal holst und selber aufbaust. Dadurch lernst du alles am kopter kennen und findest später schnell Fehler USW.
      nimst das Wissen dann auf größere copter mit. Ansonsten dJI P2 Versin+ Hat alles was du für um die 1200€ bekommen kannst.
      LG
    • Hallo zusammen, meinen ersten Copter hatte ich auf ebay ersteigert, und auf dem das Fliegen gelernt sowie die Technik. Er war mit einer nackten MultiWii-Steuerung ausgestattet sonst nichts. Habe angefangen ihn weiter auszubauen mit Kompass, Baro und LED-Steuerung. Und er war verdammt schwer zu fliegen. Danach APM und nun DJI-Naza.
      Jetzt ist er perfekt und hat schon einen Bruder bekommen, den Tarot FY 680 Carbon der ebenfalls mit DJI ausgestattet ist. Für mich eine preislich gute und einfach zu fliegende Steuerung.
      Ich würde mir heute als Anfänger einen DJI empfehlen, 450er zum Beispiel mit GPS. Stabiles Anfängergerät, leicht zu beherrschen. Funfaktor!