DJi INSPIRE 1 SOFTWAREUPDATE Zip Datei ENDUNG !?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJi INSPIRE 1 SOFTWAREUPDATE Zip Datei ENDUNG !?

      Hallo

      Habe mir heute die letzte Firmware für meinen DJI INSPIRE heruntergeladen und am PC gespeichert !

      Habe dann die ZIP Datei entpackt und diesen File auf die SD Karte gespeichert !


      Wenn ich die SD Karte am PC aufmache erscheint dieser File : VLC media file (.bin) (.bin)


      Sollte dieser File jetzt mit der SD Karte in der Gimbal des INSPIRE ?

      Lg Peter
    • Hallo Peter,

      die Endung .bin ist nicht an den VLC Media Player fest gebunden. Welches Programm damit ausgeführt werden soll, kannst Du bei Windows selbst festlegen. (Datei öffnen mit... )

      Die .bin kopierst Du so auf die Micro-SD-Karte. Sie darf sich nicht in einem Ordner befinden, sonst kann das Update nicht gefunden werden.

      Grüße

      Harald
    • Hallo Harald

      Ich habe die FIRMWARE entpackt und dann steht eben diese Datei auf meiner SD Karte ! VLC media file (.bin) (.bin)

      Sollte dann doch passen und ich gebe die SD in das GIMBAL für das UPDATE !?

      ZIP downloaden und in Ordner am PC

      Dann entzippen und öffnen mit ...????

      Danke Peter
    • Hallo

      Habe jetzt versucht das UPDATE auszuspielen und habe es nach 1 Stunde abgebrochen !!!

      Habe die aktuelle FIRMWARE 1.2.1.0 auf dem INSPIRE !

      Jetzt bekomme ich auch auf einmal keine VERBINDUNG vom SENDER zum INSPIRE mehr !?

      Sender LED ROT - und der INSPIRE blinkt nur noch gelb vor sich hin !?

      Was habe ich da falsch gemacht !?

      Lg
    • Was steht denn in der txt- und Log-Datei?
      Welche beep-Töne hat die Inspire gemacht?
      Wenn alles nichts hilft, versuche das Update noch mal.
      Hast Du die Original-Micro-SD von der Inspire 1 genommen oder Deine eigene?
      Binden kann man den Sender mit der Inspire durch Drücken auf den roten Knopf innen vorn.
      Dazu muss man aber das Binden über den Sender aktivieren.
    • Ich glaube dass der Sender jetzt die alte Firmware drauf hat und der INSPIRE die neue !?

      Sender kann ich mir INSPIRE nicht UPDATEN !

      Wenn ich die mit USB verbinde dann will sich der GIMBAL drehen und es geht nichts

      Am DJI App sehe ich die Firmware Version nur vom Sender und vom INSPIRE nicht mehr !?

      Keine Verbindung !?

      Wenn ich die FIRMWARE auf einen USB Stick gebe und am SENDER einstecke tut sich auch nichts mehr !?

      Habe die originale SD Karte genommen

      Binden mir roten KNOPF und Sender geht auch nicht !!!

      Das steht im logfile wobei noch viele andere auch stehen


      ===== 2016.01.28 16:50:18 =====================
      Packet: WM610_FW_V01.06.00.40.bin
      Upgrading ...
      Result: Success.
    • --- "Wenn ich die FIRMWARE auf einen USB Stick gebe und am SENDER einstecke tut sich auch nichts mehr !?"

      Das würde ich nur tun, wenn es auch so in der Anleitung als notwendig beschrieben steht.

      Beim letzten Inspire-Update musste der Sender nicht upgedatet werden.

      Zu den Signaltönen der Inspire hast Du noch nichts gesagt. Wenn nach etwa 20 Min. D-DD D-DD wiederholt wird, ist das Update beendet. So hat es laut txt-Datei ja auch geklappt.

      Da weiß ich jetzt leider auch keinen Rat mehr. Am besten, Du telefonierst einmal mit dem Händler.
    • Jetzt muss Du die FW Vers. 1.3.0.00 Runterladen und Deine Fernsteuerung damit Updaten. Dies erfolgt mit dem klassischen Verfahren nach folgender Anleitung

      Firmware Update (die klassischen Methoden) für Inspire 1 / Inspire 1 Pro

      In den FW's nach 1.3.0.00 ist kein Update für die Fernsteuerung mehr enthalten. Mach das Update über einen USB-Stick. Nicht über den Kartenleser des Inspire.

      Wenn Du das Update erfogreich drauf hast, bekommst Du ein weiteres Update auf Vers. 1.5.70 über die DJI Go App angeboten. Danach ist auch Deine Fernsteuerung aktuell. Steht aber alles auch in der Anleitung, welche ich Dir im anderen Thread schon gezeigt habe. Dann sollte auch wieder die Verbindung zum Inspire funktionieren. Evtl. müssen aber auch beide neu miteinander gebunden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Ich kann den Sender nicht UPDATEN !?

      Mit der SD / Usb am Sender tut sich nichts !!!

      Wenn ich den Sender und den INSPIRE mit dem Micro USB verbinde und einschalte will sich der GIBMBAL mit dem Kabel derhen !?

      Tut sich auch nichts !?

      Also wenn ich auch die neue FIRMWARE am INSPIRE habe und am Sender die alte Firmware kann ich keine Verbindung aufbauen !

      Und UPDATEN lässt sich der SENDER eben nicht !?

      Gibt es da noch eine MÖGLICHKEIT
    • "Wenn ich den Sender und den INSPIRE mit dem Micro USB verbinde und einschalte will sich der GIBMBAL mit dem Kabel derhen !?"

      Was für ein Kabel hängt denn da an Deinem Gimbal??


      "Habe die FIRMWARE 1.3.0.00 von der DJI Seite geladen und auf den UDB Stick / geladen !"

      Leider sind Deine Angaben nicht besonders genau.

      Was hast Du wohin geladen? Zum Beispiel "Ich habe die .....bin ins Wurzelverzeichnis des USB-Sticks kopiert." Das würde manches klarer machen.
    • seppwurz schrieb:

      Habe die FIRMWARE 1.3.0.00 von der DJI Seite geladen und auf den UDB Stick / geladen !

      Am Sender angesteckt und dann den Sender eingeschaltet !

      Die LED bleibt rot und es tut sich nix

      SORRY
      Evtl. mal den Stick mit FAT32 neu Formatieren oder einen anderen Stick versuchen.