Eigene Drohne bauen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eigene Drohne bauen

      Hallo Community,
      ich habe mich grade neu in diesem Forum angemeldet, damit ich mich für mein Vorhaben erkundigen und informieren kann. Dafür warte ich Hilfe von erfahrenen Bastlern, die sich evtl. schon länger mit den kleinen Flugobjekten beschäftigen.
      Soviel dazu.

      Nun zu meinem Vorhaben:
      Ich habe mir schon folgendes Frame für mein kleines Flugobjekt (ist zwar nicht das kleinste, aber ich wollte es später mit einer Live-Kamera ausstatten und evtl. kleinere Lasten mit transportieren, so habe ich genug Spielraum zum Montieren) und wollte von euch wissen, was man da ab besten zu kaufen/anbauen sollte: Link zum Frame

      Hier die Eigenschaften, die der Quadrocopter bzw. die Drohne später haben soll:
      • Sollte möglichst Eigenbau sein (ist zwar mein erster Modellbau, aber ich wollte was eigenes auf die Beine stellen)
      • Sollte eine Live HD-Kamera haben (kann auch später noch folgen, ist also momentan noch nicht relevant)
      • Da ich noch zur Schule bzw. aufs College gehe ist mein Budget ziemlich eingeschränkt. Was heißen soll das ich nicht mehr als 200€ ausgeben möchte
      • Das Flugobjekt soll mit GPS ausgerüstet sein, damit ich im Fall des Falles zum Ausgangspunkt zurückfliegen kann
      • Die Drohne sollte so ca. 1/2kg tragen können (soll eine Überraschung für meine Freundin sein, die steht auf solche Extravaganzen ;) und ich will sie an ihrem Geburtstag überraschen)

      Ich habe mich natürlich schon ein wenig umgesehen, was man alles an Zubehör kaufen kann und was man für Möglichkeiten hat und mir natürlich schon ein paar Teile rausgesucht, die evtl passen könnten. Da ich aber nicht der Experte in diesem Fach bin frage ich euch, ob man das so benutzen kann und das mein Vorhaben abdeckt:
      Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ich kann (so günstig es geht) einen guten, selbstgebauten Quadrocopter bestaunen und steuern :D

      Gruß
      will.i.am 2.3
    • ein punkt macht mich stutzig: ein geschenk für deine freunding...

      bist du dir sicher, dass sie mit extravagant sooooooowas wie nen kopter meinte?
      ich hab ne bessere idee: mach doch das basteln und fliegen zu DEINEM hobby
      und führe sie dann langsam in die geheimnisse des modellbaus und des fliegens ein...

      derart hast du sie schon mal für länger an dich gebunden. und du kannst sicher sein,
      dass sie das ding nicht beim ersten flug an den baum setzt und dann mit einem
      schulterzucken davongeht...
    • Es war auch nicht als Geschenk an sich gedacht und es soll auch MEIN Hobby bleiben, Sie steht nur auf so Sachen wie z.B. ne Einladung von einer Brieftaube bekommen und sowas und als die mir erzählt hat das Sie das cool finden würde wenn Amazon die Lieferungen mit ihren Drohnen abfertigen würden dachte ich mir, dass ich ihr Geburtstagsgeschenk mit einer Drohne vor die Haustür fliege. Verstehst du was ich meine?

      Gruß
      will.i.am 2.3

      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App
    • Naja, Sie weiß davon ja nichts und es soll ne Überraschung sein. Sie hat gesagt Sie findet die Idee von Amazon mit den Drohnen cool, also wollte ich ihr was mit einer Drohne liefern;)

      Nun zum eigentlichen Thema:
      Passen die Bauteile die ich so zusammengestellt habe zusammen und halten Sie das was ich erreichen will?

      Gruß
      will.i.am 2.3

      gesendet über unsere Drohnen & Multicopter-App

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von will.i.am 2.3 ()