Yuneec - Typhoon H - Hexacopter

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Yuneec - Typhoon H - Hexacopter

      Hier ein neues Unterforum für den in Kürze erscheinenden Hexacopter von Yuneek - den Yuneek Typhoon H:



      Besonders die ersten Videos scheinen vielversprechend - angekündigt wurde dieses neue Modell auf der CES 2016 - es ist unklar, ob dies ein direkter Nachfolger zum Yuneek Q500 sein soll oder eine parallele Baureihe, etwas für Profis?

      Ein Preis von unter 2000€ und der interessante Klapp-Mechanismus sowie die Kollisionsvermeidung erhöhen in jedem Falle bereits jetzt die Erwartungen:



      Was meint ihr?

      Das ganze ist in Kooperation mit Intel entstanden oder basiert zumindest auf der neuen Real Sense Intel Technologie zur Vermeidung von Hindernissen..

      Via Ultraschall (Vermutung) werden Hindernisse erkannt und ggf sogar umflogen:



      Die Fernsteuerung scheint FPV Ready zu sein - mit integriertem Display und FPV-Übertragung - laut den Bildern aber anscheinend nach wie vor noch analog - also mit geringer Auflösung im 5.8 Ghz Bereich - nicht wie bei DJI in HD und digital:

      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Geiler Scheiss ;) Die Aufnahmen werden bei dem Geschauckel allerdings nur bedingt brauchbar sein.
      Auf jeden Fall ist das Design schon deutlich gefälliger als diese fliegenden 4-fach Dildos ;)
    • Tob!as schrieb:

      Bin ich bei dem Typhoon H eigentlich auf den Bildschirm des Senders angewiesen, oder bekommt man das Bild auch auf einen externen, auf einem Stativ stehenden Bildschirm? Ich werde da nicht ganz schlau draus.
      Laut Spezifikationen auf dieser Seite klingt das nach einem Standard-5,8GHz-Video-Downlink mit 25mW Sendeleistung (also CE-konform). Yuneec gibt 600m Reichweite bei freier Sicht an.
      Ich gehe davon aus, daß das auch mit einem normalen Empfänger am Stativ-Bildschirm klappen sollte.
      Geht das eigentlich mit dem Q500?

      Edit: ich sehe gerade, daß dort steht "5.8GHz digital downlink for video streaming in HD 720p". Dann gehts wohl doch nicht über Standard-Empfänger, die üblicherweise analog arbeiten.

      cyberduck101 schrieb:

      die st16 hat einen hdmi ausgang, somit kannst du das bild auch auf den externen monitor anzeigen.
      Das scheint dann tatsächlich die einzige Möglichkeit zu sein.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Ich habe hier einen Link gefunden, wo ein paar vernünftige Infos drin stehen.
      drohnen.de/9696/yuneec-typhoon-h/

      Da ich aktuell nur eine 100€ Drohne habe um überhaupt zu schauen ob es mir Spaß macht (ja, es macht mega fun) überlege ich mir zum Release die neue Typhoon H zu gönnen, da ich die Orbit Funktion echt nice finde.

      Lightbridge hin oder her, mir reichen 1,7Km Reichweite und ich sehe es ehrlich gesagt nicht wirklich ein, für Lightbridge noch mal 980€ auszugeben, was man dann aufgrund der Akkuleistung eh nicht voll nutzen kann...
    • Kann jetzt Deiner Argumentation bzgl. LightBridge nicht ganz folgen.

      Die LightBridge ist ja in den Phantom 3 Modellen Advanced (akt. 899,-€) und Professional (akt. 1.390,- €) enthalten. Also kein Aufpreis. Vorteil Thyphoon H zu Phantom 3 Professional. Sind die Redundanz als Hexa-Kopter, das hochklappbare Landegestell sowie das Anti-Kolissionssystem. Vorteil Phantom 3 Prof.: Gute Transportabilität z.B. bei Flugreisen, umfangreiche Apps mit vielen intelligenten Flugfunktionen die weit über die Orbit-Funktionalität hinaus gehen.

      Nicht falsch verstehen, der Thyphoon scheint ein geniales Teil zu sein. Will Ihn mir selber auch genauer ansehen und mich damit auseinander setzen. Aber Deinen Argumenten konnte ich jetzt erst einmal nicht ganz folgen. Außer Du hattest das in einem anderen Kontext gesehen.
    • Soweit ich gelesen habe, hat die Phantom 3 doch selbst von Haus aus nur eine Reichweite von 1,6Km und über das separate Modul was man zusätzlich noch kaufen kann, kommt man auf eine weitere Distanz oder bin ich da gerade auf nem falschen Dampfer?
      Die Fernbedienung von der Typhoon wird auch auf Android Basis laufen, kann mir hier gut vorstellen, dass da auch noch mehr gehen wird...

      Ich denke mal alleine schon die Flugstabilität wird viel besser sein, als bei der Phantom 3 (welche ja auch schon nicht schlecht ist)
    • Die ersten Modelle, der Phantom 3 Adv. und der Prof. haben von Haus aus die LightBridge an Bord. Erst der Phantom 3 Standard sowie die neue Phantom 3 4K habe das Fersteuerungssystem der Phantom 2 V+ welches ähnlich dem des Typhoon ist.
    • Kann jemand etwas zur den maximalen Entfernungsangaben zwischen Fernbedienung und Kopter sagen. Werde aus den technischen Daten nicht so recht schlau:

      Yuneec gibt eine maximum "default" Flughöhe von 400ft an. Kenne mich bei Yuneec nicht aus, kann man das in Parametern irgendwo später verändern?

      "Control Transmission range" is max 600m bei CE (ideale Bedingungen) - ist das wie bei DJI auf FCC umstellbar?

      Videoübertragung scheint "nur" mit 400m angegeben - oder hab ich was falsch verstanden? Damit wären die 600m eh nur theoretisch.
    • Ich gehe davon aus dies, wie beim Q500, in den Einstellungen ändern zu können. Dort ist die max. Höhe mit 122 und die max. Entfernung auf 91m voreingestellt. War problemlos auf meine Wunschwerte zu ändern.
      Ich erstatte Bericht, sobald mein H angekommen ist.
    • Jogi schrieb:


      Ein Preis von unter 2000€ und der interessante Klapp-Mechanismus sowie die Kollisionsvermeidung erhöhen in jedem Falle bereits jetzt die Erwartungen:

      Das ganze ist in Kooperation mit Intel entstanden oder basiert zumindest auf der neuen Real Sense Intel Technologie zur Vermeidung von Hindernissen..
      Ich möchte mal behaupten, nachdem ich ein erstes Händlerlisting gesehen habe, dass die Variante zu 1.799,- € die sogenannte Real-Sense-Technologie (das ist wohl die Kollisionsvermeidung) nicht enthält, hier lang gehts zu einem ensprechenden Händler (war ein Sponsorlink oder sowas, hier auf der Seitenleiste der Startseite zum Forum). Davon abgesehen finde ich das Teil auch seeeeeehr interessant, aber wie üblich zahlen die ersten Käufer die Zeche für mangelhafte Tests bei der Entwicklung, man sollte eventuell die erste überarbeitete Hardware-Revision, bzw. die ersten Worte und Videos der Enderverbraucher abwarten, um zu sehen ob das Produkt hält was das Marketing verspricht.

      cyberduck101 schrieb:

      hier mal ein original low light footage material der CGO3+ Kamera von Typhoon H

      schaut schon mal sehr vielversprechend aus. zumindest besser als CGO3 Material bei low light.


      DuRohr sagt: "Dieses Video ist privat."
      Kannst Du das ggf. freischalten oder handelt es sich nicht um Dein Video?
      If the battery is still in place, you just parked hard!
      @HartAbgestellt | #hartabgestellt | fb/hartabgestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von htm () aus folgendem Grund: Ergänzung und weiteres Zitat.

    • Kann man denn die Kamera vom typhoon h abmachen und an ein steady grip hängen? Kenne mich mit steady grips leider noch nicht aus. Hätte jedoch gerne eines. Geht die Kamera an jeden Halter? Habt ihr eine Halterungen kaufempfehlubg?

      Nach meiner Information Nachfrage bei dji ist die Kamera vom p4 nicht annehmbar und als Strafanzeige nutzen.

      Bin für jede Info dankbar.
    • Nach meinen Infos geht das nutzen am Steadygrip problemlos.
      Alle Teile bei Yuneec sind Modular aufgebaut. Die Kamera kannst Du auch zb. gegen eine FLIR-Kamera austauschen.
      Und da ist noch einiges mehr in Planung, sagt aber keiner was .....
      Ich schätze da gibt es noch einiges an Überaschungen dieses Jahr. (Auch was den Sender angeht...kann der DEUTLICH mehr wie bisher gesagt wurde! ;) )