Blade Chroma CGO2+ versus CGO3: Qualität der Fotos der CGO3 hervorragend!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blade Chroma CGO2+ versus CGO3: Qualität der Fotos der CGO3 hervorragend!!

      :) Ich habe jetzt meinen Chroma auf die CGO3 umrüsten können. Ich kann nun wirklich sagen, dass die Videoqualität nun meinen gewohnten HD-Ansprüchen genügt. Ich meine nicht die 4K-Aufnahmen, die ich garnicht beurteilen kann, weil ich dafüpr (noch) nicht das nötige 4K-Equipment besitze. Aber wenn man die HD-Aufnahmen der CGO3 mit denen der CGO2+ vergleicht, dann stellt man einen deutlichen Zuwachs in der Schärfe und in der Gesamtqualität fest. Offensichtlich bewahrheitet sich wieder einmal, dass nicht die Pixelzahl entscheidend ist, sondern immer noch die "schnöde" Optik. Und die ist in der tat beim der CGO3 besser geworden. Die Fotos werden "nur" noch mir 12 Mio Pixeln gespeichert, bei der CGO2+ waren es noch 16 Mio Pixel. Da gab es schon den einen oder anderen Kommentar, dass die CGO3 keine guten Fotos mehr macht. leute, das ist völliger Quatsch. Eine gute Optik mit 12 Mio Pixeln ist immer besser als eine schwache Optik mit viel Pixeln. Schaut Euch die Bilder an! Ihr seht den Unterschied sofort.

      Daher meine Empfehlung: Wenn jemand die Blade Chroma ins Auge gefasst hat (absolut toller sicherer Flieger!!) und gleichzeitig gewisse Videoambitionen hegt, dann unbedingt die CGO3 nutzen. Sie kann in 4K filmen, aber schon die HD-Aufnahmen (1920 x 1080 mit 50fps) sind schon richtig klasse! ;)

      Ich werde demnächst noch Video-Beispiele auf Youtube hinterlegen mit Informationen zur Bearbeitung von 4K-Videomaterial.
      Bilder
      • CGO2plus - bearbeitet 01.jpg

        201,92 kB, 1.024×768, 499 mal angesehen
      • CGO2plus - original 01.jpg

        144,5 kB, 1.024×768, 528 mal angesehen
      • CGO2plus - original 02.jpg

        126,83 kB, 1.024×768, 495 mal angesehen
      • CGO3 - original 01.jpg

        168,36 kB, 1.024×576, 499 mal angesehen
      • CGO3 - original 02.jpg

        124,39 kB, 1.024×576, 610 mal angesehen
      Blade Chroma 4K