DJI f450 auf f550 umrüsten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI f450 auf f550 umrüsten

      Nabend zusammen,


      ich möchte ganz gerne meinen Dji f450 umrüsten auf einen Hexacopter mit diesen Rahmen : fpv-multicopter.com/DJI-Flame-Wheel-F550
      Allerdings möchte ich auch komplett neue Motoren dazu kaufen, da ich von den originalen Dji Motoren nicht all zu viel halte. : stein-webshop.de/Shop/product_…114_1169&products_id=1338
      Die frage ist ob ich die 30A Regler von Dji behalten kann, oder ob die Regler auf jeden Motor individuel abgestimmt sind.
      Sonst bräuchte ich mir ja nurnoch 2 dazu kaufen, denn die liegen auch schon bei ca 30 Euro.

      Macht es überhaupt Sinn auf andere Motoren umzusteigen ? Mein F450 wiegt ohne Gopro hero 3 ca 1480 gramm inkl Akku und Zenmuse.
      Wollte eigentlich eine Flugzeit von über 10 min erreichen.
      Fliege momentan mit den 10" Probs die im Kit dabei waren und muss sagen das der Copter nicht grade ruhig fliegt, womit ich absolut nicht zufrieden bin. ( Gain Werte liegen alle bei 100%)

      So ein kleiner gedanke von mir war es auch eventuell mal ein mind. 10000 mA Akku auszuprobieren oder 2 mal ein 3s Akku mit 5000 mA wobei dann die Motoren und Probs natürlich darauf abgestimmt sein müssen.


      Vieleicht habt ihr ja ein paar Ideen, die mir weiter helfen @ Jogi und Onlyforfun =))

      Vielen dank schonmal =)

      lg
      Dji f550 mit Dji Zenmuse H3-2D Gimbal und iOSD Mini | goPro Hero 3 Black Edition FPV Setup mit 7 Zoll Monitor SpiroNet Antennen.
      Dji Flame Wheel F450 mit Naza M lite | Graupner MX-16
    • Die ESC Regler sollten genügen..

      Großartig über 10 Minuten kommst Du aber wohl so oder so nicht.. das MEHR an Akku-Kapazität wird durch das MEHR an Gewicht wieder gefressen..

      Auch ein F550 fliegt nicht länger wie ein F450..

      Die Unruhe liegt auch seltenst an den Motoren / Rotoren sondern anderen Problemen (Unwucht irgendwo oder Konfiguration).

      Ansonsten sollte die Umrüstung aber problemlos möglich sein

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ