"A" Mode - wie aktiveren?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • "A" Mode - wie aktiveren?

      Ich wollte uns kurzem mal den "A"-Mode (Schalter an der Fernbedienung von P auf A) ausprobieren. Auf freiem Feld schwebte ich dazu in sicheren 20 Metern Höhe und schaltete dann an der Fernbedienung auf A um. Doch es gab zu P nicht den geringsten Unterschied. Ist mein Schalter kaputt? Oder wie aktivert man das?
    • Nein, da ist nix kaputt. Softwareseitig ist da eine Sicherheitssperre drin, damit Du eben nicht ausversehen am Schalter umschaltest.

      Geh in Deiner DJI Go App auf "advanced settings" und schalte "multiple flight modes" ein. Danach funktioniert Dein rechter Schalter an der Fernbedienung.

      Schalter oben => P-GPS/P-ATTI - sicherer GPS Modus solange ausreichend GPS Satelliten verfügbar, ansonsten manuell. Schaltet automatisch bei GPS-Empfang wieder in sicheren GPS Modus um.

      Schalter mitte => ATTI - Manueller Flugmodus

      Schalter Unten => F-GPS - erweiterte Funktionen, Follow-Me, Waypoints, Point of Interest
    • Auf "A" gibts kein GPS, also wenn der Wind dein Copter wegweht, fliegt er nicht mehr von alleine zurück. Sonst ändert sich nicht viel.
      Hauptsächlich für Indoor-Flüge, wo GPS nicht geht, damit der Copter nicht plötzlich gegensteuert, wenn doch zufällig mal GPS durchkommt.
    • dee-loc schrieb:

      Geh in Deiner DJI Go App auf "advanced settings" und schalte "multiple flight modes" ein. Danach funktioniert Dein rechter Schalter an der Fernbedienung.
      Hab ich gemacht. Tut sich nix. Kommt es vielleicht darauf an, WANN man die App auf "multiple flight modes" schaltet?
      Ich beschäftige mich mal näher damit wenn ich mehr Zeit habe.
    • Jochen4 schrieb:

      dee-loc schrieb:

      Geh in Deiner DJI Go App auf "advanced settings" und schalte "multiple flight modes" ein. Danach funktioniert Dein rechter Schalter an der Fernbedienung.
      Hab ich gemacht. Tut sich nix. Kommt es vielleicht darauf an, WANN man die App auf "multiple flight modes" schaltet?Ich beschäftige mich mal näher damit wenn ich mehr Zeit habe.
      Komisch. Also vom P-GPS in ATTi lässt sich schalten sobald Kopter, Fernbedienung und App laufen
      In den 3. Modus F-GPS für die Zusatzfunktionen lässt sich erst schalten, wenn der Kopter in 1,20m schwebt nachm Start.

      Check nochmal alles durch. Ich lad Dir gleich nen kurzes Video auf youtube hoch. Schreib Dir den Link in einer Konversation.

      MfG.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kermit the Frog ()

    • Jochen4 schrieb:

      Ich wollte uns kurzem mal den "A"-Mode (Schalter an der Fernbedienung von P auf A) ausprobieren. Auf freiem Feld schwebte ich dazu in sicheren 20 Metern Höhe und schaltete dann an der Fernbedienung auf A um. Doch es gab zu P nicht den geringsten Unterschied. Ist mein Schalter kaputt? Oder wie aktivert man das?
      "Beginner Mode" ausgeschalten?

      normalerweise ändern sich die rückwärtigen LEDs von grün-blinkend auf gelb-binkend, wenn von P-GPS auf Atti umgeschalten wird...
      I-LL FLY WITH YOU