Ich baue nen 4S 210erFPV-Racer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich baue nen 4S 210erFPV-Racer

      Nachdem mir mein ImmersionRC Vortex mit 18er Kiss und 2206/2100er Cobras gute Dienste leistet, dachte ich, bauste mal selber etwas, was den flinken Vortex etwas in die Schranken weisen wird. Den Votex Pro zu kaufen war mir dann doch etwas zu öde.

      Probieren werde ich mal diesen Rahmen, der okinal Qav-Lumenier war mir etwas zu teuer.... :rolleyes:
      Link zu eBay
      Qualität finde ich recht gut, von der passgenauigkeit her und der Verarbeitung allgemein.

      Mit 24A-Kissregler befeuert
      flyduino.net/KISS-ESC-2-5S-24A…2bit-brushless-motor-ctrl

      angetrieben von, ich dachte, ich gönne mir mal etwas Gutes ;) :
      Xnova Motoren mit 5045er BN etwas über 900Gramm Schub.
      hrc-lipo.com/prestashop/moteur…-2204-2300kv-boite-4.html


      Dummerweise habe ich nach der Bestellung die neuen Emax-Motoren gesehen, die ja momentan in der Größenordnung mit 5045er oder 5050er an Power so ziemlich alles in den Schatten stellen, vor allem, wenn man BNs montiert. Wenn ich daran denke, daß ich uuursprünglich 2204/2300 Cobras verbauen wollte, die leistungstechnisch schon gegen die Xnova etwas mager sind. Jedenfalls glaube ich, daß die 24er Kiss bei über 4 Kilo Schub ihre Berechtigung haben werden ;-).

      Also, bei dem Preis wandern die Xnova erstmal ins Regal oder auf nen anderen Quad.
      asiatees.com/display?Miscellan…model=All&id=116547&pid=1


      FC nehme ich dann mal eine bewährte Naze32
      rctech.de/naze32-acro-flugsteuerung-afroflight.html
      sowie ein hoffentlich problemlos funzendes OSD dazu
      rctech.de/micro-minimosd-fuer-naze32-apm.html.


      Für das OSD kommt noch ein Strom/Spannungssensor dazu.


      Ne 700 TVL FPV-Cam habe ich hier noch liegen und ein VTX-Modul ebenso.

      Schaun wir mal, was bei dem Ding rauskommt, wenn ich den dann in den nächsten Tagen bzw. Wochen zusammengebrutzelt habe.
      An Leistung wirds wohl nicht mangeln....evtl schaffe ich es ja abflugfertig unter 400 Gramm zu bleiben. Dürfte aber etwas optimistisch sein, realistisch wohl eher bei 450-500gr. Wären selbst mit 500gr immerhin 150gr weniger als mein Vortex.......Kiek`n wa`ma`!
      Irgendwie fange ich auch jeden Scheiß an!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trilobit ()