FPV für DJi Phantom 1

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Was hast denn für einen RX und Monitor ? Hast du die Funke denn schon mal aus gemacht ?

      Role, ich hatte immer CL-Antennen.

      Aber egal, der BP ist trotzdem sehr gut. Hab noch einen 10" Fieldview >Diversity, den kannst in der Pfeife rauchen.
      Hab vorhin noch mal die Quanum V2 probiert......den den ganzen Kram wirkt der BP wie Super HD.

      Aber dies Jahr ist der Wurm drin, erst 2x in der Luft gewesen.
    • Das eine ist ein CamOne....der ist doch baugleich mit BP wenn ich nicht irre, du hast die aber auch schön weit von der Funke weg gebaut. Sehe auch Antennen von Peter :D
      Hast ja eine schöne P1 Sammlung.....und viel Lötdraht :D schöne Bastelecke.....mir fehlt da nur ein Teil.....
      die Kaffeemaschine.
    • Pehaha schrieb:

      Horst, jetzt weiß ich auch, warum du so krumm gehst......

      mit der Plakatwand am Hals...... :D
      Ha ha, habs noch nicht gewogen sieht aber schwerer aus als es ist. Der schwarze Kasten wiegt ja fast garnix. ^^
      Störungen von der FB auf den Monitor habe ich keine.
      Meine Gurte mache ich immer so kurz wie möglich dann habe ich auch den Monitor nah vor den Klüsen. Trotz Nasenfahrrad sind die Augen nicht mehr die besten....liegt vill. am Alter.

      KKK, so einen aufgeräumten Bastelplatz hätte ich auch gern mal......wenn ich Lust hätte zum aufräumen hätte.....sieht dann so aus (siehe Bild) :thumbsup:
      Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich seit 25 Jahren darin bastele.....
      Bilder
      • Bastelzimmer.JPG

        210,11 kB, 941×768, 248 mal angesehen
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Role, 4,3" ...das ist ja Handy-Format :D

      Meine 2 Bastelkabausen nicht gerade nicht fotogen....waren sie eigentlich nur paar Tage nach Fertigstellung-
      Nur das Genie beherrscht das Chaos.

      Wenn es einen bedeutenden Unterschied gibt zwischen Männer & Frauen...dann findest du ihn in solchen Räumen.
      Habe allerdings in der Flächenfliegerszene eine Frau kennengelernt, die es voll drauf hat.
      Drucker, Fräsen und ähnliches Chaos......
    • RC-Role schrieb:

      Hab nen Boscam RC805 als RX
      und diesen Monitor
      Link zu eBay

      Räum blos nicht auf sonst findest du danach mix mehr.

      Um Gottes willen, werde diesen Blödsinn nicht anfangen. Mit dem nicht wieder finden kann ich nur voll und ganz zustimmen.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • #Pehaha,
      ich trinke nur Tee, der Wasserkocher steht gegenüber, aber was ist ein BP :?: Der CamOne ist ein 7" und der andere ein 10", da steht aber nur "Multicoptershop.de" drauf, scheint ein NoName
      zu sein, hat aber ein tolles Bild, auch noch bei 500m. Konnte ihn günstig gebraucht haben.
      Und die Antennen an der CamOne und am Kopter habe ich (wie Du richtig erkannt hast) von PeteR :thumbup:

      gruß Köbes
      KKK
    • So erst einmal vielen Dank für eure Hilfe ich habe mir jetzt einige Dinge, auch Komplet Systeme aus euren Vorschlägen herausgesucht und werde das mal in Ruhe anschauen.
      Ein wenig Bastelei werde ich schon hinbekommen und dann bin ich mir sicher das meine GoPro Hero 3 Black unter der Phantom ihre Dienste verrichten wird.
      Erwähnen möchte ich noch, dass was ihr hier zeigt, wie eure Drohnen und eure Ausstattung ausschaut, dass ist schon großes Kino!
      Ihr seit aber auch mit Herzblut dabei, mir reicht erst einmal der Ausflug in Sichtweite und zu erlernen die Phantom zu beherrschen.
      Natürlich mit dem Ehrgeiz dabei ein paar schöne Bilder zu schießen oder Videos aufzunehmen.
      :thumbsup:
      Bilder
      • image.jpeg

        41,19 kB, 429×768, 227 mal angesehen
    • Du hast schon mal den Plastik Walkera 2D Gimbal, damit hast ein ein stabilsiertes Bild auf 2 Ebenen.

      Wichtig ist wirklich soviel auf Sicht fliegen wie möglich.

      Ich bin über den Winter und bisher so wenig geflogen wie selten und muss zugeben, ja man muss sich wieder einschießen.
      Wenn du erst überlegen musst beim steuern...dann hängst schon im Hindernis.

      bedenke bei FPV, du hast nur den Tunnelblick.
    • Habe gestern noch mal mit der Brille probiert.....ist einfach nicht mein Ding.
      Ich habe nicht den astreinen Empfang wie sonst, obwohl ich einen Uno davor geschaltet hab.
      Dann dieses "human tracking" , man muss sich in ungefähr mitdrehen..
      Ich komme mir blöd vor damit, mir könnte einer mein Auto ausräumen und ich würde es nicht merken.

      Ich liebe den Wind um die Nase, den weiten Blick, die Kontrolle zw. Sichtflug und FPV.
      Das Bild ist größer und besser......

      Und sicherer oder schneller mit ner Brille fliegen.....wenns wärmer ist, will ich mal nur heizen mit der Brille.
      Offenes Gelände wo keine Springbäume wachsen.
    • KKK schrieb:

      Ich werde wohl beim Monitor bleiben, erscheint mir einfach die bessere wahl zu sein, wobei ich auch den Kopter im Auge behalten kann :thumbup:
      Respekt wenn du das kannst.

      Ich kann es jedenfalls nicht. Das sieht in der Praxis ungefähr so aus.

      Du nicht nehmen Kerze!