Taranis XD9 plus , X8R und Telemetriedaten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Taranis XD9 plus , X8R und Telemetriedaten

      Hallo,

      ich bin Laie in Sachen Funke programmieren. Beschreibe mal kurz was ich möchte:

      1. Ein Manual wo für den Anfänger alles verständlich beschrieben drin steht ;)
      2. Den Kopter fliegen
      3. Über einen Schalter z.B. einen RTH auslösen
      4. Über einen anderen Schalter an der Funke Follow Me auslösen
      5. Über einen Schalter LEDs an/ausschalten
      6. Die wichtigsten Telemetreidaten auf der Funke anzeigen

      Was habe ich?
      F550, Taranis DX9 plus, X8R, Zeit, wenig Geduld, keine elektronischen Vorkenntnisse
      :thumbup:
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Grundsätzlich würde ich dir helfen, aber was bei diesem Hobby fehl am Platz ist, das wie du ja selbst schon schreibst, keine Geduld hast.
      Nichts für Ungut.
      DJI Phantom 1.1.1, DJI Spreading Wings S1000, Droidworx VM8, Tarot 680 PRO, MiniHexaRacer, Hobbyking X666 Longflyer, Apprentice S15e, Robbe Pawnee, Arkai Piper Super Cup, Xugong V2 mit H3-3D und Gopro Hero 3+ Black, Hacker Paraglider, Eleven Hobby Trojan T28