Transportkoffer / Case für Dji Phantom - und Equipment

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Transportkoffer / Case für Dji Phantom - und Equipment

      Hallo,

      ich möchte euch hier meine Transportlösung vorstellen - inkl. Bezugsquellen:

      In den Koffer passt meine Dji Phantom inkl sämtlichem Equipment - und optional sogar mit montiertem Propellerschutz / Propeller-Guard!

      Equipment:
      - Dji Phantom
      - 4 Akkus
      - Fernsteuerung
      - 2x LiPo Ladegeräte
      - FPV Equipment (Fatshark Dominator, zusätzlicher Monitor, Transmitter und Spironet Antennen, Kabel)
      - Werkzeug
      - Ersatzpropeller
      - optional montierter Propellerschutz






      Einfach Uni-Schaumstoff hinein und mit Cutter zuschneiden.

      Gesamtkosten / Preis: 69 Euro!


      Bezugsquellen:

      musikhaus-korn.de/de/KORN-Tran…12-HE-ABS-Case.html?pid=5

      oder

      musik-steinbach.de/Studio-Equi…k-Mixer.html#.UhxwXz_AE06

      Link zum Amazon-Produkt

      wenn ihr noch weitere / günstigere Links findet, bitte hier posten.


      Wenn ihr eure eigene Transportlösung vorstellen wollt, macht bitte einfach ein separates Thema auf!

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • @Jogi,
      danke für deine schnelle Reaktion auf meine Mail-Anfrage bezüglich des Transportkoffers. Das Ding ist preislich sehr interessant.
      Hast du eventuell noch einen Link zum Schaumstoffmaterial ?

      Guten Start des Forums wünsche ich dir.

      Gruss
      Chris
    • Hallo,

      probier es mal bei www.Der-Schaumstoffdiscounter.de

      Die haben das in der Regel sogar als Abfall oder nutzen das intern als Verpackungsmaterial. Die Maße suche ich Dir gleich nochmal heraus..

      Rasterschaumstoff ist dafür nicht nötig - einfach mit dem Cutter ausschneiden - das ist einfacher und wesentlich sauberer..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo,

      hab' heute meinen "Akkordeon-Koffer" erhalten (59,-) in den die DJI-Phantom sogar mit Propguards und erhöhtem Landegestell präzise reinpasst. Muss nur noch die Einteilung basteln ggf. mit Schaumstoff o.ä.!
      Die Abmessungen meines Phantom mit Propguards 46,5 x 46.5 x 22.5 (mit erhöhtem Landegestell!)

      Boston AC-120-B Junior Accordeonkoffer 120 Bässe ABS-Aluminium Plüsch ausgekleidet 42 Tasten Masse: 56.0 x 49.0 x 24.0

      Also auch eine Möglichkeit! :thumbup:
      (Und auf jeden Fall günstiger als die angebotenen, "fertigen" Koffer die dann doch zu klein sind für installierte Propguards... :/ )
      Bilder
      • Koffer.jpg

        9,61 kB, 265×265, 2.634 mal angesehen
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hi,

      ich werde mein Glück mit diesem Teil versuchen: Link zum Amazon-Produkt (Kann ich zur Not auch für was anderes gebrauchen. Aktenordner oder so)
      Und dann morgen ab zum Baumarkt und suchen, womit ich das ganze auslegen könnte. Das wird ein Experiment. Ich bin's aber Leid gewesen, nach Koffern zu forschen, die mehrere hundert Euro kosten und dann z.B. bis zu einer bestimmten Tiefe wasserdicht sind. Ich will nur, dass der Phantom im Auto still sitzt ;)

      Gruß
      Steve
      DJI F450, H3 2D Zenmuse Gimbal, GoPro 3 Hero Black, ImmersionRC 25mW Sender, ImmersionRC DUO5800 V3 Empfänger, 4,3" Monitor
      DJI Phantom, der mal alles getragen hat, was jetzt der F450 trägt.
    • Jogi schrieb:

      @bufischer : hast Du evtl noch eine Bezugsquelle / einen Link?


      Jogi, leider.... ich wohne in (Nord)Holland und kann keine Deutsche Bezugsquelle für den (Akkordeon)Koffer nennen. Hab ihn inzwischen "eingerichtet" mit etwas Sperrholz und Schaumstoff. Hat viel mehr Platz, als ich eigentlich brauche für die Phantom mit Zubehör und GoPro mit Zubehöhr. ...
      Bilder
      • phantom-koffer.jpg

        146,61 kB, 394×525, 2.551 mal angesehen
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • onlyforfun schrieb:

      Hi,

      ich werde mein Glück mit diesem Teil versuchen: Link zum Amazon-Produkt (Kann ich zur Not auch für was anderes gebrauchen. Aktenordner oder so)
      Und dann morgen ab zum Baumarkt und suchen, womit ich das ganze auslegen könnte. Das wird ein Experiment. Ich bin's aber Leid gewesen, nach Koffern zu forschen, die mehrere hundert Euro kosten und dann z.B. bis zu einer bestimmten Tiefe wasserdicht sind. Ich will nur, dass der Phantom im Auto still sitzt ;)

      Gruß
      Steve

      Steve,

      die Box ist für eine Phantom MIT propguards gerade etwas zu schmal (nur 44cm) es werden minimal 47 x 47 cm gebraucht!!
      (Und ich wollte auf keinen Fall auf Propguards verzichten!!)
      Gruss v. Burkhard
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • Hier der Link dazu:

      goprocases.com/

      Jetzt hoffe ich nur, daß ich für meinen F550 dann auch noch was passendes finde ;o) Oder er sogar (knapp) in meinen Dji Phantom Koffer passt!

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Toller Koffer, der von GoProcases.... ! Echt professionell!
      Aber... wie ich schon angeführt habe: Bei all den angegbotenen teuren "passenden" Koffern für die Phantom passt sie nicht mit den Propguards rein!

      Meiner hat mich mit etwas Sperrholz und Farbe keine 80,- gekostet und hat noch massig Platz für extra Zubehör!
      Vor allem aber passt die Phantom da PERFEKT rein, sogar mit erhöhtem Landegestell!! :thumbup:

      Ciao, ich geh' jetzt fliegen, denn (oh Wunder) hier in Nordholland ist's mal richtig windstill! ;)
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bufischer ()

    • Hallo Jogi,
      wir sind auf der Suche nach einem Transportkoffer für den DJI Phantom, nun sind wir auf Eute Website gelandet.
      Das schaut sehr interessant aus mit dem Case. Schneidet ihr den schaumstoff selbst zurecht ? Welchen Schaumstoff sollte man dafür verwenden ? Oder können wir Euch damit beauftragen ?


      Gruß Frank
    • Hallo @Frank

      ja den Kunststoff kann man selbst zureckt schneiden - es muss dafür kein spezieller Kunststoff sein. Einfach mit einem Cutter.
      Das macht in der Regel auch am meisten Sinn, da jeder ja eine individuelle Ausstattung hat (Zubehör, Akkus, etc) und so den Schaumstoff auf seine Bedürfnisse und Ausstattung anpassen kann.nullnullWenn man nicht schneiden will, gibt es ja auch noch den vorgestanzten Link zum Amazon-Produkt, bei den man die kleinen Würfel einfach heraustrennen kann..

      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Hallo Leute, wie waere es hiermi?

      Billiger geht's wohl nicht mehr!! Alukoffer mit passend ausgeschnittenem Schaumstoffeinsatz unter 100,-

      aliexpress.com/item/Free-Shipp…iry-box-AR/997819453.html
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air
    • stargate schrieb:

      Hallo,
      Ich suche einen Koffer, in den der Kopter mit Propschutz reingeht, gibt sowas?
      Den wollte ich erstmal dranlassen, aber nicht immer an und abbauen....
      Alex


      Hallo Alex,
      sieh' meinen Bericht weiter oben. Ich hab' für ca.60,-€ einen Akkordeon-Transportkoffer gekauft, selbst mit etwas Sperrholz 'ne Einteilung gemacht, schwarze Farbe auf's Sperrholz gesprüht und Würfelschaumstoff in die Fächer. - Fertig für noch keine 80,-€!

      Passt die Phantom mit Propguards UND sogar mit einem um 3cm erhöhten Landegestell rein! (sieh' die Foto's weiter oben)

      Bestellt habe ich den Koffer (hier in den Niederlanden) bei:

      dekrijgermuziek.be/shop/accordeons/accessoires/koffers
      undzwar den:
      Boston AC-120-B Junior Accordeonkoffer 120 Bässe ABS-Aluminium Plüsch ausgekleidet Masse: 56.0 x 49.0 x 24.0


      Sowas gibt's bestimmt auch irgendwo in Deutschland....
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air