Kroatische Küste 2013

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kroatische Küste 2013

      Hier hab ich mal ein Video für euch, welches ich während meinem 3 Tagen an der kroatischen Küste gedreht hab.
      Eine wunderschöne Kulisse.

      Nun muss ich mir dringend einen Transportkoffer organisieren, damit ich das kleine Vieh auch auf weiter entfernte Reisen mitnehmen kann.

      Futaba T8J, DJI Phantom, Zenmuse H3-2D, Hero3 Black Edition, Fatshark Attitude SD, Tiger AntiGravity Motoren
    • Wow sehr geiles Video - gefällt mir sehr gut!!

      Ein paar Fragen dazu:
      • was ist ab 3:50 da in der Audiospur mit drin? Die Stimmen? Irgendwas mit "Stöckelschuhen" und "Weiber im Arm" :o) ist das von euch? Lief da irgendwo versehentlich ein Micro? :o)
      • ist das alles original Geschwindigkeit? Oder hast Du mit 60 fps aufgenommen und verlangsamt?
      • musstest Du bzgl wackeln irgend etwas nachbearbeiten oder ist das alles original? Bei mir habe ich immer leichte links-rechts Schwankungen im Rohmaterial - irgendwelche permanenten Ausgleichsbewegungen des Quadrocopters.. also nicht so schön flüssig wie bei Dir!
      • Bin in den nächsten Wochen auch in Kroatien an der Küste - was kannst Du da empfehlen? Wo muss man hin?
      • Schade immer mit dem Propellern oben im Bild - das ist wirklich Mist bei der Zenmuse.. der Arris Gimbal hing etwas weiter unten und weiter vorn - da hat man das hinbekommen, ohne Propeller zu sehen.. habe schonmal überlegt, ob man evtl immer mit Zoom filmen sollte (narrow einstellung oder medium)
      Gruss
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Jogi schrieb:


      • was ist ab 3:50 da in der Audiospur mit drin? Die Stimmen? Irgendwas mit "Stöckelschuhen" und "Weiber im Arm" :o) ist das von euch? Lief da irgendwo versehentlich ein Micro? :o)
      • ist das alles original Geschwindigkeit? Oder hast Du mit 60 fps aufgenommen und verlangsamt?
      • musstest Du bzgl wackeln irgend etwas nachbearbeiten oder ist das alles original? Bei mir habe ich immer leichte links-rechts Schwankungen im Rohmaterial - irgendwelche permanenten Ausgleichsbewegungen des Quadrocopters.. also nicht so schön flüssig wie bei Dir!
      • Bin in den nächsten Wochen auch in Kroatien an der Küste - was kannst Du da empfehlen? Wo muss man hin?
      • Schade immer mit dem Propellern oben im Bild - das ist wirklich Mist bei der Zenmuse.. der Arris Gimbal hing etwas weiter unten und weiter vorn - da hat man das hinbekommen, ohne Propeller zu sehen.. habe schonmal überlegt, ob man evtl immer mit Zoom filmen sollte (narrow einstellung oder medium)

      - Das ist Teil des Songs...ich trage keine blonde Perücke, und schon gar keine Stöckelschuhe. Das mit 2 Weibern im Arm gefällt mir dann allerdings wieder besser.
      - Das meiste ist verlangsamt (original 60fps), gibt aber auch original Passagen drin.
      - Die Filme sind quasi direkt ab Kamera, nix stabilisiert. Die Sättigung leicht erhöht
      - Ich war in der Nähe von Crikvenica und die meisten Aufnahmen im Film sind von der Insel Krk. Die liegt direkt gegenüber von besagtem Ort. Muss da unbedingt wieder hin...3 Tage waren zu kurz.
      - Das mit den Propellern liegt auch daran, dass ich da noch kein Tilt-Hebel für die Funke hatte. Ich habe das Gimbal auf gut-Glück vor der Abreise mit einer Neigung eingestellt, diese hätte wohl noch etwas steiler sein dürfen. Oder ich hätte sanfter fliegen müssen.
      Futaba T8J, DJI Phantom, Zenmuse H3-2D, Hero3 Black Edition, Fatshark Attitude SD, Tiger AntiGravity Motoren
    • ahh OK :)

      mit welchen Einstellungen hast Du dann aufgenommen? Full HD und 60FPS?

      jedenfalls sehr sehr geil..
      schau mal hier - ist das Rohmaterial ähnlich bei Dir wie in dem Video hier von mir - oder wackelt es bei mir mehr?
      Auto-Brand auf der Autobahn

      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • hallo kilian,
      schöne Aufnahmen unter anderem von Silo.
      Ich bin Neueinsteiger ohne Erfahrungen und möchte mir eventuell auch so ein System wie du zulegen.
      Ich bin aber derzeit noch am überlegen, ob ich das neue DJI Phantom 2 (ohne Vision Camera) , dafür aber mit Hero 3 Black Edition und Zenmuse H3-2D zulegen soll. In diesem Fall hätte ich FPV am Handy.

      Ich hatte noch nie die Möglichkeit eine FPV Brille zu testen.

      1.) Kannst du mir sagen, wie das Bild der Fatshark ist. Läuft das auch mit 60 fps oder ruckelt es ?
      2.) Wie sieht das Bild der Brille allgemein aus ? Weil es hat ja nur 640 x 480 Pixel ?
      3.) Würdest du mir eine empfehlen oder lieber WiFi übers Handy ?

      4.) Was benötige och noch alles an Equipment, damit alles läuft ?

      ich würde mich uber eine Antwort sehr freuen

      liebe Grüsse Gerald