Tarot 690S fliegt Bögen beim drehen um die Hochachse

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tarot 690S fliegt Bögen beim drehen um die Hochachse

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem Tarot 690S bei dem ich nicht mehr weiter komme oder mir die entscheidende Idee fehlt.

      Der Kopter fliegt ohne Probleme, allerdings lässt er sich nicht sauber um die Hochachse drehen, sondern fliegt dabei größere Bögen, um dann wieder zum Ausgangspunkt zurück zu kommen.
      Des weiteren steuert der Kopter bei der selben Bewegung immer wieder ein Stück zurück. Also wenn ich ihn eine viertel Drehung bewege, dreht er 10% wieder zurück.

      Kompass ist frisch kalibriert, genau wie die IMU. Das GPS/Kompass Mounting ist überprüft und passt. Yaw-Gain hab ich mal auf X1 gelegt und im Flug probiert, leider ohne Erfolg.

      Technik: Naza V2 / Sunny Sky 380 / 30A Opto ZTW-Spider ESC / FrSky Taranis / FrSky X8R / 12/5.5 Carbon / 6S


      Über Ideen, Ratschläge oder sogar eine Lösung wäre ich entzückt :)

      Viele Grüße aus Porta Westfalica,
      Stephan