Endlich wieder Zeit zum Fliegen, aber Phantom 2 & HD-3D Video wackelt die ganze Zeit, es ist nicht smooth???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Endlich wieder Zeit zum Fliegen, aber Phantom 2 & HD-3D Video wackelt die ganze Zeit, es ist nicht smooth???

      Hallo,

      Nachdem ich nun schon gesucht habe, um das Problem zu loesen, dachte ich mir es ist am Besten, wenn ich hie rum Rat suche, bei Gleichgesinnten.

      Also, ich habe Mitte 2014 eine Phantom 2 gekauft und dasu das HD-3D welches ich einer GoPro Hero3 Black betreibe. Nachdem ich nun ein Video eines Bekannten gesehen habe, des auch eine Phantom 2 fliegt, musst eich leider feststellen, das meine Videos einfach nur Dreck sind, weil sie wackeln wie bloede.

      Hier ein Beispiel:


      Das Bild ist einfach nicht ruhig, der Gimbal macht leider nicht, was er soll, sondern wackelt wie besoffen hin und her!

      Woran kann es liegen? Ich habe nachdem ich alle 4 Safety-Pins drin hatte die hinteren wieder entfernt, da sie den Drehbereich des Gimbal hinten eingeschränkt haben. Habe jetzt auch gelesen, dass ich ein DJI Anti-Interference Board for Zenmuse H3-3D kaufen sollte, wobei ich nciht weiss, ob der Fehler damit weg sein wird.

      Könnt ihr mir bitte helfen, jemand der das gleiche Problem hatte und es beheben konnte!


      Ein paar Daten zur Phantom:

      - neuste Software ist drauf
      - die Puffer sind die weissen, die mit der Phantom kamen
      - die Props sind die ersten, haben aber ein paar Kratzer und tiefere Schürfwunden an den Enden, vom Versuch ohne GPS zu fliegen (aber die Drohen ist stabil im Flug und im Hoover-Modus)


      Danke euch vielmals.
    • Welches Gimbal verwendest du denn?
      Anschlag geht natürlich nicht. Wie soll es da stabilsieren können. Und irgendwann hat auch ein Gimbal seine Grenzen, insbesondere wenn es sehr turbulent in Dder Luft zugeht.Das Hahken kann ein defektor Motor sein. Passiert das immer auf der selben Achse? Mal abgestürzt, längere Zeit gegen eine Anschlag laufen lassen und sehr warm geworden? Wen ich mir anschaue, in welchem Winkel deine Porpeller im Bild stehen, würde ich auchs agen, dass du die Grenze des Schwenkbereichs erreicht hast. Dazukommt, dass ein Gimbal einen Selbstschutz hat, jedenfalls mein Zenmus.
      Wenn du die Phantom auf den Tisch stellst und langsam um die drei Achsen bewegst, was macht den Gimbal dann (ruckfrei)?
      Gruß

      P.S. und geile Skyline in Dubai....
    • Habe eine Zenmuse HD-3D.

      Nie abgestürzt, nie irgendwo gegengeflogen. Scheint so, als ob er von Anfang an diese Problem hatte (siehe Video Dubai und das im zweiten post).

      Wenn ich die Phantom drehe dreht der Gimbal leicht versetzt mit ohne zucken oder ähnliches.

      Im zweiten Video sieht man alle Probleme, die halt auftreten, vom komischen zucken zwischendurch, wo der Gimbal auf einmal kurz hoch und dan wieder runter regelt bis hin zum extrem störenden konstanten Wackeln oder schwimmen, keine Ahnung wie man es sagen kann. Wenn man sich das Video auf eine grossen Monitor anschaut, dann sieht man es an den Rändern sehr extrem. So kann ich keine smoothen Aufnahmen erstellen und es ist als hätte ich gar keine Stabilisierung durch den Gimbal.

      Danke
    • Moin,
      ich habe auch ein Zenmus H3-3D drunter. Hast du kontrolliert, dass es sich frei bwegen kann (du schreibest ja von deinen Sicherungsstiften...)? Wie schaut denn deine Phantom im Flug aus? Wackelt sie starkt über eine oder mehrer Achsen --> Gaineinstellungen anpassen. War bei mir auch der Fall und da kann das Gimbal schon mal an die Grenzen kommen. Wird ein oder mehrer Motoren extrem warm oder macht Geräusche?
      Hast du mal ind die Softwareeinstellung über den Assistenten geschaut. Da kann man das Gimbal nochmals grob einstellen? Hast du etwas an der Gopro verändert (Sonneblende, Schutz etc. = Gewicht!!)?
      Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
      Gruß