Kaufberatung Vision Plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kaufberatung Vision Plus

      Hi,

      ich möchte mir eine gebrauchte Video-Drohen zulegen, die Vision Plus macht dabei einen guten Eindruck und passt ins Budget. Nun hab ich allerdings gelesen das es zwei Versionen gibt (2.0 und 3.0) deren Motoren sich unterscheiden und das es aufgrund einem Firmware-Problem häufiger zu Abstürzen kam. Welche Version würdet ihr mir aufgrund dessen Empfehlen bzw. auf was muss ich achten? Wie kann ich eine V2.0 sicher von einer V3.0 unterscheiden?

      Danke schonmal!
    • "V3.0 CE" steht auf dem Typenschild unter dem P2V+ v3.0.
      Im direkten Vergleich erkennt man den V3.0 an den sauberen Motor-Kupferwicklungen.

      Außerdem hat der Sender der V3.0 erheblich Änderungen erfahren: Akku statt Batterien im Sender mit 4x LED-Anzeige des Ladezustandes, Drehrad links unten am Sender zum Schwenken der Kamera.

      Unbedingt den Gimbal genau unter die "Lupe" nehmen und sehen, ob sich die Motoren per Hand alle gleichmäßig drehen lassen.

      Klar sollte man einen Testflug machen (oder machen lassen) und dabei auf GPS und Kompass(Kalibrieren) achten. Da ist man natürlich bei einem Onlinekauf etwas schwer dran.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -