PHANTOM 3 A APP EARTH Abbildungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • PHANTOM 3 A APP EARTH Abbildungen

      Hallo zusammen, bin ganz neu hier im Forum.
      Vielleicht kann mir jemand helfen. Auf der DJI Pilot App kann ich zwischen dem Lifebild und der Goggle Earth Ansicht umschalten. Auf der Goggle Earth Ansicht erscheinen dann auf der linken Seite 4 Reiter. Der eine hat einen wellenförmigen Strich. Nach der Betätigung kann ich auf der Goggle Earth Ansicht mit dem Finger einen Strich zeichnen. Wozu soll das gut sein?
      Suche schon tagelang im Internet nach einer Antwort. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Gruß an alle
      Der Schwede

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Schwede ()

    • Hallo Schwede,

      die Funktion ist nicht weiter schädlich und hat (noch) keine Steuerfunktion.

      Es ist wohl vorgesehen, dass man sich eine Grenze auf der Karte zeichnen kann, die der Kopter dann nicht überfliegen soll.

      Soweit ich weiß, ist dies noch nicht implementiert. Man kann sich also für sich selbst Markierlinien ziehen, um selbst darauf zu achten, dass man den Kopter nicht über sie hinweg steuert.

      Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

      Beste Grüße

      AirConTec