Blade Chroma: Absichern des Gimbals CGO3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Blade Chroma: Absichern des Gimbals CGO3

      Für meinen Chroma habe ich mir einen Koffer zurechtgemacht für den Transport (z.B. im Flieger als Handgepäck). Dafür muss ich allerdings den Gimbal von der Chroma anziehen und auch das Kabel lösen. Das geht ganz einfach. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass der gesamte Gimbal an diesen 4 Gummipuffern hängt. Nach einer Idee eines Youtubers habe ich nun diese 4 Puffer mit ganz leichten Drähten abgesichert. Man kann das auch mit kleinen Kabelbindern machen. Offensichtlich (mir Gott sei Dank noch nicht passiert) können sich bei einer "harten" Landung alle 4 Gummipuffer aus ihren Ösen lösen, und dann hängt der gesamte Gimbal an den Kabeln, die ihn mit der Chroma verbinden. Das kann offensichtlich zu Abrissen und Werkstattaufenthalten führen. Also eine einfache leichte Absicherung einbauen, die natürlich die Pufferwirkung der vier Gummipuffer nicht behindern darf. Probeflüge und Probeaufnahmen zeigten damit keinerlei Auswirkungen. "Harte" Landungen versuche ich aber dennoch zu vermeiden!! Ansonsten habe ich schon viele Stunden Flugzeit hinter mir, einen GPS-Ausfall manuell gemeistert und schon viele fantastische Aufnahmen machen können! Auch mit dem sehr schnellen Service von Horizon Hobby bin ich vollauf zufrieden! :D

      Blade Chroma 4K