Phantom Vision2+ vs Phantom2 H3-3D

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom Vision2+ vs Phantom2 H3-3D

      Schönen guten Morgen

      ich beschäftige mich seit einigen Wochen mit dem Thema Drohne, da ich mir eine neues Hobby suchen möchte.
      Da ich sehr gerne in der Natur Fotografiere viel mir erst die Phantom Vision + ins Auge. Da man ja gleich schonmal das Rundum sorglos Paket hat.
      Jetzt wo es aber auch den H3-3D Gimbal gibt mit der Möglichkeit eine GoPro zu befestigen werde ich gerade unschlüssig welches Modell jetzt das richtige ist.
      Klar der Videodownlink bei der Vision+ ist ne Coole Nummer würde ich aber erstmal als "Nice To Have" einstufen.
      Zur Bildqualtität finde man ja Videos wo beide Systeme mal Gut oder Schlecht wegkommen.
      Darum suche ich gerade mal euren Rat wer hat Erfahrungen mit beiden Systemen und könnte mal ein Feedback dazu geben?
      Preislich macht es ja keinen grossen Unterschied welches System man sich kauft. Eine Phantom2 mit H2-3D Gimbal mit einer GoPro Hero3 BE kostet ja fast mehr.
      Was auch noch ein Gedanke von mir war. Bei der Vision2+ ist die Kamera fest. Bei der Phantom2 könnte man diese ja auch mal tauschen, wenn es was neues gibt.

      So ich hoffe ich konnte euch meine Gedanken dazu näher bringen zu können.


      Gruss M_Fly

      PS:Hat es hier auch Leute aus der Zentralschweiz Region Luzern/Schwyz?