Suche drohne für Sony FDR-X1000 4K Actioncam

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche drohne für Sony FDR-X1000 4K Actioncam

      Hallo zusammen,

      ich bin ganz neu hier im Forum und habe mal eine Frage.
      Ich besitze seit letztem Jahr eine Sony FDR-X1000 4K Actioncam.
      Ich bin super zufrieden mit dem Teil und möchte nun aber auch Luftaufnahmen machen.

      Gibt es eine Möglichkeit eine Drohne mit dieser Kamera zu bestücken. Schön wäre es auch, wenn man die Action Cam steuern könnte?
      Mein Budget wären so 500-600€.

      Danke für Eure Meinungen!

      Gruß Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rundevil ()

    • Hi Steffen,

      herzlich willkommen im Forum!

      Aufgrund des Formfaktors der Sony dürfte es ziemlich schwierig werden, ein passendes Gimbal zu finden. Die meisten sind auf das GoPro-Format ausgelegt und da paßt die Sony leider nicht rein.
      Ich habe gesehen, daß es ein paar kompatible Handgimbals gibt, aber die kann man dann nicht so einfach an einen Kopter schrauben.

      Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee?

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Sascha546 schrieb:


      Kann man so eine Sony denn nicht irgendwie an die normalen Gimbals adaptieren?
      Schwierig. Der Formfaktor einer Kamera bestimmt deren Schwerpunkt. Und genau darauf ist das Gimbal optimiert, wenn es die Kopterbewegungen kompensieren soll. Das kann man meist nicht so einfach ändern.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Sascha546 schrieb:

      Kann man so eine Sony denn nicht irgendwie an die normalen Gimbals adaptieren?
      Schwierig. Der Formfaktor einer Kamera bestimmt deren Schwerpunkt. Und genau darauf ist das Gimbal optimiert, wenn es die Kopterbewegungen kompensieren soll. Das kann man meist nicht so einfach ändern.
      Ok das leuchtet natürlich ein....müsste man also irgendwie so ausbalancieren wie es die GoPro in der Halterung ist.
      Also zumindest die Kamerahalterung müsste man neu machen.

      Es gibt bei Ebay einen Gimbal der mit dem 3d Drucker hergestellt werden kann für die Sony....ist natürlich schon mit sehr großem Aufwand dann verbunden