Facebook Seite Drohnen Racing

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Facebook Seite Drohnen Racing

      Hallo Zusammen hier habe ich link zu eine neue facebook seite : facebook.com/dronef1

      wir haben dort schon so eine anfrage :

      Hallo zusammen, ich bin eine Mitarbeiterin der Schwäbischen Zeitung. Für eine Reportage suche ich nach Kontaktpersonen und Leuten, die sich mit dem "Drone Racing" auskennen. Bin ich hier richtig und hätte vielleicht sogar jemand Lust und die Möglichkeit sich mit mir für ein kleines Interview zu treffen. Liebe Grüße.
      Hat jemand interesse? Gruss

      Alle details auf : facebook.com/dronef1
    • Hallo

      leider war es in letzter zeit so das die Medien nur schlecht über Copter berichtet haben.
      in einem anderem Forum gabs auch mal so ein aufruf, am ende waren alle die mitwirkten sehr
      enteuscht, über das was dabei entstanden ist.
      beim Racen sieht es so aus das man das eh nicht legal, auser in einer Halle, ohne Lehrer-Schüler Kabel
      betreiben kann.
      das wiederum ist fast nicht möglich, wie soll bein Racen einer eingreifen?
      also alle die da mit machen seit sehr, wiklich sehr, vorsichtig mit der sache.


      Gruß Rolf-K.