DJI GO: Flight Record - stats ändern sich nach synchronisierung?!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI GO: Flight Record - stats ändern sich nach synchronisierung?!

      hallo zusammen,

      ich schaue ab und an in meinen Flight Record in der DJI GO-app. da war ich ende januar bei irgendwas um 130 flug-km und 24 flug-std. und 160 flügen oder so. ich habe die genauen zahlen nicht mehr im kopf.

      vorgestern habe ich synchronisiert, da waren es plötzlich nur noch 105 flug-km und 20 flug-std bei irgendwas um 140 flügen!?

      und heute habe ich wieder synchronisiert und nun sind es nur noch 92 flug-km und 17 flug-std bei 130 flügen...

      ?( ?( ?(

      habt Ihr dieses verhalten auch?

      alle synchronisierungen waren bei mir immer erfolgreich bzw. ohne fehlermeldung o. ä.

      der allererste flug ist noch drin. sonst hätte ich vllt. gedacht, dass die ältesten flüge nach und nach verschwinden, aber dem ist nicht so...


      und im synchronisations-dialog steht noch großmundig "Don't worry, you'll always have access to your favorite flight records". ;(
      I-LL FLY WITH YOU
    • da bin ich erstmal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht...


      @skyscope
      wie sichere ich die logs manuell? meinst Du die logs, die im kopter direkt gespeichert sind und konvertiert werden müssen?

      abgesehen davon, dass das sicherlich auch eine möglichkeit ist, kann ich den stats in der app nicht mehr trauen, wenn sich die werte scheinbar beliebig ändern... dabei fand ich die idee, immer alle flüge dabeizuhaben, sehr gut.
      I-LL FLY WITH YOU
    • @*B4LL4*
      Am einfachsten kannst Du sie vom Tablet ziehen, zumindest unter iOS (aber sicher auch unter Android, nur da weiss ich nicht, wie.)

      Also für iPad und/oder iPhone:
      • Gerät an den Rechner anschließen, iTunes starten, in iTunes das Gerät auswählen
      • Links in iTunes auf "Apps" klicken, auf der rechten Seite herunter scrollen bis zu "Dateifreigabe", dort dann die DJI Go App auswählen.
      • In der rechten Spalte "Dokumente von DJI GO" findest Du den Ordner "FlightRecords", dort sind alle Logs drin, einfach den ganzen Ordner auf den Rechner ziehen.
      Diese Dateien kannst Du dann beispielsweise auch nach HealthyDrones hochladen und hast dann wesentlich mehr Statistiken und Zusammenfassungen von Deinen Flügen.
    • ich habe es jetzt einmal über mehrere tage beobachtet:

      wenn ich fliegen war, haben sich die stats geändert (bspw. von 92 flug-km auf 95 flug-km). ebenso haben sich auch die flug-std. und die flüge auf entsprechend höhere werte addiert...

      aber sobald ich synchronisiere, stoppt diese bei 88 % und die werte springen wieder auf die im 1. beitrag zurück (92 flug-km; 17 flug-std.; 130 flüge). ?(

      ich syncronisiere über WLAN. die app läuft auf iPad Mini 3 unter iOS 9.2.1.
      I-LL FLY WITH YOU