welche App-Version habe ich auf meinem Tablet von DJi Phantom 3 und wie installiere ich eine neue Version

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • welche App-Version habe ich auf meinem Tablet von DJi Phantom 3 und wie installiere ich eine neue Version

      Hallo Leute,

      ich habe die Phantom 3 und dazu mein Ipad mit der DJI Go - Version.
      Leider kann ich die aktuelle Version hier nicht ausfindig machen und eine Anleitung finde ich auch nicht im Forum.
      Ich habe erst die neue Version 1.6..... auf meine Phantom 3 erfolgreich installiert und möchte eben dass meine Fernsteuerung auch auf dem aktuellen Stand ist.
      Da ich die 300B - Version habe kann man ja leider nicht per USB-Stick kopieren.
      Auch hier benötige ich dann eine genaue Anleitung.

      Ich sage schon mal Danke!

      LG Markus
    • Hallo Markus,

      ich versteh deine Frage nicht vollständig.

      In der DJI App bekommst man Hinweise falls etwas nicht aktuell sein sollte.

      Einfach mal das Tablet mit dem Internet verbinden. DJI App, Fernsteuerung und Kopter einschalten (ohne Propeller).

      Anschließend sollte im Idealfall folgende Meldung erscheinen, "Firmware Version is the latest"
    • Ich bekomme keine Hinweise da mein Tablet offiziell aus dem Playstore meldet das es nicht kompatibel ist...
      Ich muss die App direkt über DJI laden dann geht es....

      BTW: Seit wann wird der Flugsimulator für den 3S unterstützt ? ?( ?( ?(
      Gruss Stefan