Tarot FY690S alias die "Dicke Bertha"

ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

• Tarot FY690S alias die "Dicke Bertha"

Nachdem ich vor gut einem Jahr mit einer DJI Phantom 1.1.1 in das Hobby gestartet bin folgte nach ca 4 Monate ein X-Alien 500 Quad. Ich wollte dann aber relativ schnell auf Hexa umsteigen und habe dafür die Teile von meinem Quad mit genutzt.
      Es war ein Tarot F550 (Baugleich mit dem DJI F550). Da das gute Stück aber 2300g auf die Waage brachte war relativ schnell klar das es ein Tarot FY690S wird.
      Verbaut wurden folgende Teile:
      Tarot FY690S
      Tarot klappbares Landegestell
      Emax BL Heli 30A ESC
      Turnigy Multistar Elite 4225 610KV
      Multistar 8000mAh Akku
      Tarot GPS Halter
      Eigenbau Gimbalgondel aus Tarot Teilen
      Walkera G2-D Gimbal
      SJ4000 Actioncam
      Tarot 680 Haube
      Tarot Propeller Schnellwechsler
      DJI Nava Lite geflasht auf V2
      Folgen soll noch ein Feiyu Tech 3D Gimbal und den Tarot ZYX FC
      Die "Dicke Bertha" bring ohne Haube ca 2914g auf die Waage

• Hallo Norbert,
      danke für das Lob. War bisher mein größtes Modell. Hab aktuell noch ein leichtes Yello drin aber das bekomm ich auch noch weg. Die Gummis vom Gimbal hab ich schon getauscht.

Was macht Deinen X6 so schwer? Akku oder DSR?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsti79 ()

• So,da ich jetzt mein X-Alien 500 verkauft hab und da die Naza mit gekauft wurde brauchte ich einen anderen FC.
      Wenn man schon einen Tarot hat kann man auch den passenden FC verbauen und weil es passend dazu noch ein OSD gibt wo die Daten verlässlich sind kam es gleich mit.
      Die Aufwärmphase vom Tarot beträgt inkl. Satelittensuche ca 45sek.

Die Bilder sind leiter nicht in Reihenfolge geladen :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsti79 ()