Wer fliegt im Raum Wesel

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Treffen und Fliegen im Raum Wesel

Hallo zusammen,

bin neu hier und suche auf diesem Wege gut gelaunte Drohnenflieger. Habe eine DJI Mavic Air 2. :thumbsup:

LG
      Peter

The post was edited 1 time, last by PeMa ().

• Hallo Peter,

ich interessiere mich für das Thema Drohnen, habe selber allerdings (noch) keine, da ich mir das Ganze gerne vorher einmal ansehen würde, bevor ich eine solche Investition tätige. Die Mavic Air 2 interessiert mich besonders, da sie preislich im Rahmen ist und sehr viele Features und technische Spielereien bietet. Daher suche ich hier im Forum nach jemandem, der mir das Hobby etwas erklären will und ggf. auch zeigen. Ich selbst wohne am Niederrhein und bin durch meine Semesterferien zeitlich flexibel.
      Würde mich über eine Antwort freuen.

LG, AFArmyII
    • Hallo PeMa,

Vielen Dank für deine Antwort.

Mich interessieren erstmal Grundlagen, wie zum Beispiel:
      -Wie finde ich einen geeigneten Spot zum Fliegen?
      -Wie finde ich die für mich passende Drohne, was ist eine gute Drohne zum Einstieg?
      -Zum Thema gesetzliche Regelungen habe ich schon was gefunden, finde das ganze aber trotzdem noch etwas undurchsichtig. ;)
      -Bekannte Probleme, z.B. Flugverbotszonen
      -Und natürlich mal eine Drohne in echt zu sehen und ggf. auch zu fliegen, bevor ich so viel Geld ausgebe.

Also generell einen Einstieg in das Thema finden, um zu sehen, wie es mir gefällt.