EBL 4480mAh Li-Polymer Akku(15,2 V) für DJI Phantom 3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • EBL 4480mAh Li-Polymer Akku(15,2 V) für DJI Phantom 3

      Guten Tag,

      Hab bei Amazone eine Akku für DJi Phantom 3 gefunden, dass teil kostet 103,99€ !

      ( EBL Official )
      -> Link zum Amazon-Produkt
      Ist das teil vertrauenswürdig oder soll ich lieber die finger davon lassen.

      Ich Bitte um schnelle antwort.

      MFG O.G.
      Der beste Weg, ein Geheimnis zu bewahren: Erzähle es niemanden! Zweitbester Weg: Erzähl es einer Person, wenn Du musst. Einen dritten Weg gibt es nicht.
    • Genau das Thema haben wir hier vot kurzem sehr ausführlich diskutiert. Ich würde für 30 Euro die Du für ein Original mehr zahlst die Finger davon lassen. Weißt Du wie das Teil von innen aussieht? Istz der Ballancer genau so vorhanden und funktionsfähig? garantie? Ladezyklen? und ... und ... und ....
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein
    • Ich habe original AKKUs bei AMAZON für 123,87€ gekauft.
      Und die sind wirklich original.

      Preis schwankt ständig, also beobachten.


      DJI 4480 mAh Intelligent Flight Batterie Wiederaufladbar für Phantom 3 Advanced und Phantom 3 Professional UAV Aerial Quadrocopter Drohne - Weiß

      von Link zum Amazon-Produkt
      4.3 von 5 Sternen Link zum Amazon-Produkt
      | Link zum Amazon-Produkt

      Preis:EUR 138,95 Kostenlose Lieferung. Link zum Amazon-Produkt
      Alle Preisangaben inkl. MwSt.
    • Hallo zusammen!

      Ich möchte das Thema kurz aufgreifen weil ich eine Frage habe:

      Ich habe zwei Akkus im Netz gekauft (Preis je 149 EUR, Original heißt es). Der Akku der dabei war sowie der zweite Ersatzakku sind
      identisch, nur der zweite weicht von den anderen ab. Sind die alle trotzdem ein Original? :) (der mitgelieferte sollte es ja sein :D )

      Der in der Mitte hat außerdem keine asiatischen Schriftzeichen...
      Bilder
      • 5D3_8127.jpg

        116,23 kB, 1.024×682, 433 mal angesehen
      Your homepoint has been updated.
    • Wenn du den Akku mit chinesischen Zeichen drauf meinst, der ist Original, habe ich auch.
      Habe mich auch gewundert und ein Thema aufgemacht:
      Akku echt?
      Also bin mit dem schon öfters geflogen, fliegt genauso wie der, der bei der Drohne dabei war :)

      Mfg
    • Hallo nochmal!

      Habe eine weitere Frage und möchte nicht gleich ein neues Thema aufmachen.

      Wie gefährlich sieht es aus mit dem Transport der Batterien in einem Koffer? Z. B. dem B&W Outdoor-Cases Typ 61, welcher
      zwar direkt auf die Phantom 3 zugeschnitten ist, aber dennoch bestimmt ein paar Erschütterungen an das Innenleben weitergibt.

      Können die Erschütterungen irgendwelche Schäden verursachen?

      Irgendwie hab ich das Horror-Szenario im Kopf: Akku fängt im Koffer, im Kofferraum des Wohnmobils, Feuer, während dieses im
      Untergeschoss einer Autofähre steht :S :whistling:

      Was meint ihr dazu? :)
      Your homepoint has been updated.
    • Fazer schrieb:

      bisschen viel Paranoia
      Vielleicht auch bißchen Realität? Boeing hat ein Startverbot für den Dreamliner bekommen, weil nicht nur einmal bei einem Flugzeug die LiIon Bordbatterie spontan angefangen hat, zu brennen.

      Ich hatte mich eine Zeit lang mit Akkus für Taschenlampen sehr intensiv beschäftigt. Da gibt es Chinesische Firmen, die schlachten offenbar aus alten Notebook Akkupacks die Zellen raus, löten ein Imitat einer Schutzbeschaltung auf die Zellen und machen einen neuen Schrumpfschlauch drüber. Das wird dann u.a. in der Bucht und bei Amazon als hochwertiges Markenprodukt teuer verkauft. Es gibt Berichte, daß Handyakkus explodiert sind. Fast durchweg waren es Nachbauten.

      Die Unfallgefahr bei derartigen Produkten ist Zehnerpotenzen höher als bei guter Ware. Leider hat man als normaler Kunde kaum die Möglichkeit, daß zu erkennen. Ich gehe da für 20 EUR billiger kein Risiko ein.
    • balloonix schrieb:

      Fazer schrieb:

      bisschen viel Paranoia
      Die Unfallgefahr bei derartigen Produkten ist Zehnerpotenzen höher als bei guter Ware. Leider hat man als normaler Kunde kaum die Möglichkeit, daß zu erkennen. Ich gehe da für 20 EUR billiger kein Risiko ein.
      Meine sind ja "teure" Original-DJI-Akkus. Daher sollte also eigentlich nix passieren?
      Your homepoint has been updated.
    • Ein Restrisiko bleibt immer. Auch ein originaler DJI Akku kann spontan anfangen zu brennen. Man kann das nur sicher verhindern, in dem man dafür sorgt, daß die Energie im Akku nicht für eine Zündng reicht. Ein entladener Akku hat nicht mehr die Energie, sich in Brand zu setzten.

      Ich lade meine Akkus noralerweise nach dem Flug, weil ich die Akkus gerne einsatzbereit haben möchte. Wenn ich meinem Kopter im WoMo mit nehmenn würde und darin schlafe, würde ich die Akkus erst vor dem Flug laden und in jedem Fall entladen, bevor ich Abends die Augen zu mache.
    • sind doch überall Li-Akkus drin Handy, Rasierer, Computer u.s.w. Alles entladen bevor man schlafen geht??
      Hoffentlich fällt kein Flugzeug nachts auf mein Dach, aber vielleicht kann man ja den Flugverkehr einstellen, wenn ich die Augen zumache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fazer ()

    • Fazer schrieb:

      sind doch überall Li-Akkus drin Handy, Rasierer, Computer u.s.w. Alles entladen bevor man schlafen geht??
      Hoffentlich fällt kein Flugzeug nachts auf mein Dach, aber vielleicht kann man ja den Flugverkehr einstellen, wenn ich die Augen zumache.
      Ich habe im Rasierer eine NiMH Akku, NiMH ist erheblich sicherer als LiIon. Und im Computer sind keine LiPos, sondern ein Pack mit 18650 Rundzellen. Diese Akkus sind auch erheblich sicherer als LiPos. Und die Schutzbeschaltungen sind etwas ausgereifter, weil Computer in Millionenstückzahlen seit vielen Jahren gebaut werden.

      100% Sicherheit gibt es nicht. Man muß sich entscheiden, wie viel Aufwand man für mehr Sicherheit treiben will.