Hallo bin neu hier

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo bin neu hier

      Hallo Kopterfreunde. :)
      Will mich kurz vorstellen:
      Bin schon ein alter österreichischer Sack (67 Jahre) und habe mir vor ca.6 Monaten zwei DJI Phantom gekauft.
      Mich interessiert das Fliegen sehr und auch das Fotografieren. Ausserdem bin ich ein Bastler.
      Habe eine FC 40 und eine 1.1.1
      Ihr werdet euch fragen, wieso hat der gleich 2 gekauft. Ich dachte zuerst den FC 40 nehme ich zum üben und den wesentlich schöneren 1.1.1 dann zu fliegen, wenn ich es schon kann.
      Mittlerweile geht es schon ganz gut. Einmal kam mir aber die FC 40 beim Abstieg ins trudeln. Gottsei Dank nur die Prop-Guards kaputt. Ursache: Die Drone hatte 1.5 kg auf die Wage gebracht und ich bin wesentlich zu schnell abgestiegen. Soll mir nicht mehr passieren. Mittlerweile fliege ich schon ohne Propguards und die Landungen funktionieren sehr gut.Die FC 40 ist noch nicht zerstört.
      Meinen allergrößten Dank will ich hier im Forum dem JOGL aussprechen und zwar für das wirklich gute und ausführliche Handbuch.
      Wie sagt man zum Abschied?....gut Flug....?!
      LG Franz