Welches Modell für gute Fotos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich weiß nicht ob es so gut ist so viele Fragen ob einen thread zu stellen, aber so ich gerade so viele nette antworten erhalte, frage ich einfach mal weiter. Und zwar zum gimbal: verstehe ich es richtig, dass ein gimbal einerseits die Schwankungen ausgleicht und anderseits per Fernsteuerung gedreht werden kann? Dh für 360° panos würde die Phantom quasi still in der Luft stehen und die gopro würde per gimbal gedreht? Was kann dann ein 3-achsen-gimbal im Vergleich zu einem 2-achser?


      Thanx!
      Mux
    • Ein Zwei-Achsen-Gimbal kann rauf und runter und rechts und links kippen... (Roll und Nick)
      Ein Drei-Achsen-Gimbal kann dazu noch drehen (um 360°) (Yaw)

      Drehen kannst Du aber auch den copter... ;)
      07-2013: Phantom-1 + GoProH3b / 02-2014: Phantom-2 + GoProH3+b / 01-2015: Phantom-2 + GoProH4b / 03-2017: MAVIC-Pro / 05-2018: Mavic-Air