Interviewpartner gesucht: Wie kamt Ihr zur Drone? Oder kam sie zu Euch..?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Interviewpartner gesucht: Wie kamt Ihr zur Drone? Oder kam sie zu Euch..?

      Hallo zusammen!
      Ich promoviere an der Uni Bamberg und forsche zum Thema "Drohnennutzung" - überlege aber auch, mich mal selber dran zu probieren, weil's doch echt ein faszinierendes hobby zu sein scheint!
      Konkret: Ich suche jemanden, der selber Drohnen fliegt und sich mit mir mal 30-40 Minuten am Hörer unterhält über...naja...alles mögliche: Wie kamt ihr zum Drohnenfliegen, was veranstaltet Ihr mit Euren kleinen Flitzern, usw. usf :?: Was muss man alles beachten..? Was macht die Faszination aus?
      Das Ding ist, dass das Thema Drohne zwar in aller Munde ist, aber keiner hat bis jetzt dokumentiert, was daran eigentlich so gefällt - und hier würd ich mich riesig freuen, wenn mir einer -oder mehrere?- hier mal aushelfen würden! :whistling:
      Bei weiterem Interesse halt ich Euch gerne auf dem Laufenden, was meine Forschung ergeben hat!
      Falls Ihr also mal so richtig an Forschung teilnehmen wollt oder was darüber erfahren möchtet: Schreibt mir eine PN - gebissen wird nicht.
      Viele Grüße und guten Flug allerseits! :)

      Daniel
    • Servus Falcon!
      Vielen dank schonmal, mit so schneller Rückmeldung hätte ich jetzt gar nicht gerechnet! :)
      Gewinntechnisch bin ich leider ein bisschen unterausgestattet...*räusper*...ebenso wie mit Reisebudget...
      Ich sitze wie gesagt im Großraum Bamberg und würde ide Anfahrtsgrenze so auf 50km ziehen, nachdem ich dieses Projekt selber finanzieren darf :rolleyes:
      wann hättest du denn vielleicht Zeit für ein Gespräch? Ich hock mich dann mit Aufnahmegerät an den Hörer und ich tipps hinterher runter und schick's Dir nochmal zu.
      (Übliches Vorgehen..) Ich hab ein bisschen die Zeit im Nacken, deswegen wär's super, wenn das noch vor Dienstag hinhauen könnte!
      Besten gruß aus Bambärch!
      Daniel