Moin ;)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kurz zu mir. 24, Student / Selbst und ständig . Ich habe mich noch nicht entschieden welche Drohne ich mir zulegen möchte aber es wird wohl die 3er Pro sein. Bin an Modellbau und Film/Video schon ewig interessiert und möchte dies nun vereinen. Vielleicht kann man es später auch kommerziell nutzten ( in der Gebäudereinigung um sich einen Überblick von Fassaden oder Hausdächer zugerschaffen ) .

      Nun ist ja vor ein paar Tage die 4te Generation heraus gekommen aber diese ist mir schon zu automatisiert , da gefällt mir die 3te besser.
      Nur ich weiß nicht in welcher Ausführung ich sie mir kaufen soll ( noch nicht, falls jemand eine Vergleichsdatenblatt hat , her damit ;) ).

      Zu dem habe ich gerade im Radio erfahren das Deutschland die Drohnen gesetzte schon wieder änder möchte , lohnt sich der kauf überhaupt noch ? EDIT : Airbus weicht Drohne im letzten Moment aus
      Natürlich will ich mich versichert lassen und Regel konform fliegen. Da ich selber diese unfähigen Personen hasse die anderen das Hobby versauen ...

      Mit freundlichen Grüßen Ace