Quadrocopter eigenbau - Grundlage für FPV Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Quadrocopter eigenbau - Grundlage für FPV Drohne

      Hey Leute,

      ich bin ein absoluter Anfänger (Das einzige was ich mal besaß war ein 100€ Helikopter), doch ich möchte gleich etwas Vernünftiges haben und zusammen mit meinem Sohn in den nächsten Jahren nach und nach einen richtig coolen Quadrocopter aufbauen (ich habe keine Probleme damit diesen selbst zusammenbauen zu müssen). Dieser soll dann später meine Digital Kamera (oder sogar meine Spiegelreflex Kamera) tragen und irgendwann sogar ein FPV Signal senden können. In diesem Jahr soll erst einmal die Grundlage geschaffen werden, doch ich möchte nicht mehr als 350-400€ ausgeben.
      Hätte da vielleicht jemand eine Idee? Danke im Vorraus.

      PS: Ich benötige für den Anfang keine zusätzlichen Extras wie GPS, was mir aber wichtig ist, ist eine gute Fernsteuerung... ;)
    • Nochmal als Anhang,

      ich habe bereits etwas rechachiert und mir ist es sehr schwer gefallen auf alles zu achten und dabei noch unter den 400€ zu bleiben.
      Ich bin jetzt zwar knapp darüber aber das liegt noch im Toleranzbereich. Ich habe mich auch noch einmal weiter informiert und mir ist klar geworden, dass ein GPS doch vielleicht keine schlechte Idee ist. Außerdem bin ich mir, obwohl ich sehr genau darauf geachtet habe, immer noch nicht sicher ob die Komponenten zusammenpassen und ob die Drohne abhebt bzw. sogar später ein Gimbal mit Kamera tragen kann. Wäre echt nett wenn sich jemand der sich auskennt hier melden würde. :thumbsup: