HL Modus

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich hätte eine Frage, bezüglich P1 und FC40.

      Angenommen der Copter fliegt weg und ich will,daß er zurückkommt zu mir.
      Ich betätige S2 auf HL, schiebe den rechten Steuerknüppel auf "zurück", gebe erhöhtes Gas und der Copter kommt schnurstraks zu mir zurück.
      (In ca 50m Entfernung sehe ich dann den Copter und will wieder das <Kommando selbst übernehmen),Ich stelle S2 auf off und kann normal weiterfliegen und auch selbst landen. Ist das so richtig.?
      Ich weiß auch,dass wenn der Copter zu mir zurückfliegt und in die 10m Zone kommt er automatisch eine Kursänderung vornimmt(Richtung CL)
      Mit HL landet der Copter NICHT selbständig. Ist das richtig?

      Für eine Antwort wär ich sehr Dankbar.

      LG aus Österreich
    • Hallo!

      Damit liegst Du vollkommen richtig, wenn HomeLock sauber funktioniert. Erhöhtes Gas dürfte gar nicht nötig sein, denn das würde den Kopter nur zum Steigen animieren (es sei denn, es liegt ein Hindernis zwischen dem Kopter und Dir).
      Um was für ein Modell gehts denn genau?

      Im HL landet er nicht selbständig. Auch das ist korrekt.

      LG aus Süddeutschland ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Danke für die Antwort.
      Mir ging es um die Bestätigung, daß, wenn mal was passiert, ich das richtige mache, und nicht überascht werde.
      Ich fliege noch den Phantom FC40 und auch ein en Phantom 1.1.1
      Mir persönlich gefällt diese Version,weil sie noch "offen" ist.
      Der Traum natürlich ist ein Phantom4. Aber der ist mir deffinitiv zu teuer.

      LG franz