Phantom 2 GoPro Hero 4 Silver Live-Übertragung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 2 GoPro Hero 4 Silver Live-Übertragung

      Hallo zusammen,

      bin neu hier und habe gleich mal eine Frage ;)
      Ich habe mir eine Phantom 2 inklusive H3-3D Gimbal erworben.
      Das Gimbal habe ich an einer Stelle, wie schon in diversen Foren beschrieben, nachgeschliffen damit die Hero4 Silver reinpasst.
      Soweit so gut.

      Gestern wollte ich dann ein paar Luftaufnahmen machen und habe dazu das WLAN der Gopro aktiviert.
      Zunächst lief es gut, später ist mir die Drohne dann aber davongeflogen und lies sich nicht mehr steuern.
      Leider habe ich erst hinterher erfahren, dass das WLAN-Signal der GoPro die Steuerung des P2 stört :thumbdown:

      Nun bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative um ein Livebild zu erhalten.
      Das Livebild soll vorzugsweise auf meinem iphone bzw. meinem ipad angezeigt werden.
      Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?

      Oder gibt es eine Möglichkeit den Frequenzbereich des P2 zu ändern, damit es zu keinen Störungen kommt?

      Über Antworten würde ich mich freuen.

      Viele Grüße,
      Lars
    • 1. Du kannst den P2 auch mit 5,8GHz steuern. Dazu mußt du die Fernsteuerung vom P2 Vision besorgen und den passenden Empfänger in den P2 einbauen. Allerdings ist die WLAN Reichweite der GoPro zu klein zum FPV Fliegen.

      2. Oder du sendest das Videosignal mit 5,8GHz analog nach unten. Das geht nicht aufs Smartphone sondern du brauchst einen extra Bildschirm.
      globe-flight.de/58-GHz-Monitor…aJ1MY5B6IWnWPhBoCeuHw_wcB

      3. Umrüstung auf die DJI Lightbridge. Das geht dann aufs Smartphone.
      globe-flight.de/DJI-Lightbridge-24-GHz-HD-Videouebertragung
    • Hallo,

      danke für die Antworten:

      Lightbridge is mir persönlich definitiv zu teuer.

      Das mit den 5,8 Ghz war auch mein Gedanke. Mich nervt das blos, dass ich einen extra Bildschirm brauche. Gibts hier denn wirklich keine Tablet/Smartphone-Alternative?
      Ich will hier echt nicht viel Geld investieren. Die Bildqualität muss hier echt nicht gut sein. Oder kennt jemand nen Laden wo ich solche Sache günstig erwerben kann?

      Das mit der Fernbedienung scheint auch eine gute Idee zu sein. Hat hier jemand schon Erfahrung damit?

      Viele Grüße,
      Lars