DJI Inspire 1 TB47 Akku hängt sich auf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI Inspire 1 TB47 Akku hängt sich auf

hallo,
      Heute wurde mein neuer TB 47 Akku geliefert welchen ich sofort nach dem auspacken getestet habe.
      Beim einmaligen klicken zeigte mir der Akku die unterste Akkuladung an.
      Als ich ihn vor gut 30 Minuten an mein Ladegerät Schloss fing die unterste LED am zu blinken und nichts geschah weiter.

Ich habe den Akku von der Lade Station getrennt und nun lässt er sich nicht mehr ausschalten
      Die unterstte LED blinkt nach wie vor und reagiert auf keinerlei Versuche den Akku auszuschalten

Habt ihr eine Idee hierzu ?

Mit Freundlichen Grüßen
      Images
      • image.jpg

54.93 kB, 573×768, viewed 243 times
    • weiße Abdeckung runter und das Kabel zwischen Zellen und Chip trennen, dann nach ner Minute wieder anstecken und erneut laden versuchen.
    • Hat leider nicht funktioniert:/
      Ich werde den Akku zurücksenden (Technik direkt.de) und hoffen das ich einen neuen bekomme.

Dennoch danke für den guten Tipp - werde ihn mir definitiv merken
    • Neuer Akku ist heute angekommen. Aus der Verpackung genommen - getestet = funktioniert.
      Da unter 25% an das loading Hub geklemmt und siehe da : er blinkt mit der untersten LED und Läd nicht! :/
      Vom loading Hub abgeklemmt - unterste LED blinkt , der Akku reagiert nicht mehr und geht nicht aus !

Was mache ich falsch ??

Meine beiden anderen Akkus funktionieren super - nur dieser eine TB47 macht Zicken....
    • Edit: Doofe Frage - muss ich zuerst das Update auf den Akku spielen ? Also den Akku vor dem aufladen in die Inspire stecken damit diese die aktuelle Firmware aufspielt und erst danach laden ???
    • Alles klar dann dürfte klar sein warum das nicht funktioniert.

Hatte einen 5790 mA Akku welchen ich auch erst geladen hatte und erst Tage später in die Inspire gesteckt habe. Dachte das funktioniert hier Wieder :/

Post by Inspirebasti89 ().

This post was deleted by Dieselfan: Crossposting ().