Bebob ja oder nein ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • jnk schrieb:

      Vllt hilft dir dieses video: (ist ber die bebop 2)


      Finde die Bebop ist viel zu teuer, für das, was sie kann. Ohne Sky Controller ist die Reichweite bescheiden, mit Skycontroller kriegt man auch eine DJI. Die hat eine deutlich besser und schwenkbare Kamera und ist viel windstabiler.
      ohne sky controller get auch... mit diesem budget-setup (powerbank, otg adapter und mini wifi verstärker usb stick) komme ich einen km flüssig, was mir mehr als reicht. ich liebe die kompaktheit der drohne und dass ich nichts anbauen, schrauben propellern muss sondern raus aus dem rucksack oder der umhängetasche und go! die kamera ist natürlich nicht so gut wie die dji filme, für instagram und facebook reichts trotzdem mehr als genug! auch ein crash ist meist ohne schaden, da sie so leicht ist... für mich hat das positive immer mehr gewicht gehabt für meine bedürfnisse. lg
      Bilder
      • IMG-20160620-WA0002.jpg

        107,3 kB, 1.024×574, 216 mal angesehen
    • Wie gut/schlecht sind die Aufnahmen der Bebob2 nun wirklich mal ganz ehrliche Meinung von Benutzern der Parrot , YT-Videos zeigen ja von bis aber ne richtige Aussage da zu wäre mir echt hilfreicher , einzige alternative für mich wäre sonst gleich ne Yuneec q500 4k nur "die ist soooo Grooooß".......und DJI fällt für mich alleine wegen der überteuerten Ersatzakkus usw schon mal raus !
    • Full-HD ist nunmal nicht 4k und deswegen sind die Kameras dieser Kopter auch besser. Aber wie gesagt, man schleppt sich damit auch tot, wenn man lieber etwas leichtes, handliches haben möchte, was man überall hin mitnehmen kann und was vor allem ziemlich unauffällig ist. Was du bei YT und Co siehst kann manchmal auch durch falsches Bearbeiten schlechter sein, als das eigentliche Quellmaterial, da geht immer etwas verloren. Ganz davon abgesehen, dass einige auch die Kamera nur im Automodus betreiben und sie nicht auf die Lichtverhältnisse einstellen. Auch extreme Gegenlichtaufnahmen sind nicht der Brüller. Ich habe mal ein Video von der B1 herausgesucht, was ein Könner daraus gemacht hat und was mit dem Flightplan möglich ist. Beim Ansehen der Videos musst du auf Full-HD stellen. Wenn du meinst, dass das zu mies ist, kauf die etwas anderes, aber die Bildqualität die dort auftaucht, hat meine B1 auch.

      Sind Parrot-Bebop Videos wirklich so schlecht?
    • ..schau die YT-Videos immer in höchster Auflösung (normal waaa ;) ) gibst immer noch viele Rückläufer oder sind die nun verkauften Modelle mittlerweile Hardwaremäßig ok ? will nicht erst 3-4 Modelle hin un her schicken bevor ich dann ne voll Funktionsfähige bekomme , bin im Videoschnitt gut geübt (Sony Vegas Pro) aber mein zukünfitiger Kamerakopter sollte wenigstens halbwegs brauchbare Full HD-Auflösung auf die Reihe bekommen das ist mir am wichtigsten garnicht so das eigentliche "nur Fliegen" , halt schöne Filmchen aus ner andern Perspektive machen ! Was ich da bis jetzt von Yuneec gesehn hab ist schon n Knaller alleine auch die Konzeption alles in einem Kontroller ist schon sehr vorbildlich aber sind halt auch große "Brummer" und die Parrot Geräte schön kompakt , echt ne schwere Entscheidung die ich da bis 2017 zu treffen habe ;)
    • @djcookie989

      Wenn dir die Größe egal ist und du den Copter sowieso nur mit dem Auto transportierst und dir Geld nicht so wichtig ist, dann kauf dir was anderes.
      Der Vorteil der Bebop ist ihre geringe Größe und ihr fluffiges agiles Flugverhalten. Da dir Fliegen nicht so wichtig ist und du dir wegen der Bildqualität Gedanken machst, rate ich dir zu einem anderen Copter.
      Ein anderer Fakt, den Fabian schon erwähnt hat: Sie geht praktisch nie kaputt... Meine ist schon drei oder viermal aus 2-10m runtergeplumpst und hat nie den geringsten Schaden genommen. Wie das Sturzverhalten als größerer Höhe ist, kann ich nicht beurteilen.

      Für ein fliegendes Stativ würde meine Wahl derzeit auf Yuneec fallen.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Wenn ich mir einen größeren Kamerkopter zulegen sollte, dann würde ich wie Tobse82 schreibt, auch eher zu Yuneek als zu DJI tendieren. Die Kameraqualität bei beiden ist nahezu gleich, aber Yuneek Produkte sind meines Erachtens von der Hardware her die stabileren und durableren Modelle. Wo es im Moment bei Yuneek mit Vergleich zu DJI (und auch Parrot) allerdings noch hapert, ist die Soft- und Firmware. Da haben sie bei einigen Modellen noch ziemlichen Nachholbedarf.

      Aber wie schon beschrieben, ich kann für meine Zwecke gar keinen Kopter in einer derartigen Größe gebrauchen. Wenn du sowieso erst 2017 vor der Entscheidung stehst, dann warte doch noch ab. Im Frühjahr (so April/Mai), werden bestimmt wieder neue Modelle auftauchen und unter Umständen sogar eine Bebop 3 mit 4k Cam... man weiß es nicht. Andererseits könnte man sich jetzt noch eine B1 schießen. "Noch" gibt es welche und für den jetzigen Ausverkaufspreis wirst du nichts bekommen, was annähernd die gleiche Performance hat, vor allem nicht in der Größe.

      @fabianfruehstueck
      In dem Video wird ja die P3 Standard mit der Bebop verglichen. Also warum DJI dieses abgemagerte Modell überhaupt anbietet, weiß ich nicht. Da hat man auf alle Fälle mit einer B2 erheblich mehr Performance, die hier gar nicht gezeigt wird (z.B. autonomes Fliegen etc.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Näääää @biber wenn hätte ich die 2er genommer alleine der Akkus wegen aber da ich nur negatives lese und kein Bebob 2 Besitzer mich bis jetzt vom Gegenteil überzeugt hat denke ich , das wenn Parrot mit nichts Neuem bis Ende April 2017 aufm Markt kommt hat sich das Thema Bebob für mich erledigt...schade eigentlich hätte gerne so´n kompakten Allrounder gehabt aber dann wirds wohl doch ne Q500 4k oä.
    • Mit der Bebop 1 und Tera-Akkus sind auch 18 bis 20 Minuten Flugzeit möglich. Und Foren sind in erster Linie dazu da, dass man sich über Probleme austauscht. Wer keine Probleme hat, postet kaum etwas. Geh mal in Threads über andere Kopter, da wirst du auch nicht nur Positives lesen.
    • djcookie989 schrieb:

      schade eigentlich hätte gerne so´n kompakten Allrounder gehabt aber dann wirds wohl doch ne Q500 4k oä.
      Mit der Bebop hast du leider recht. Aber die Q500 ist bei weitem kein "kompakter" mehr. Aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Daher finde ich die Wahl, was die anderen Eigenschaften angeht ( Foto/Video-Qualität ), vernünftig.

      Ich würde aber vorher noch die Support-Qualität von Yuneec hier im Forum mal erfragen/beleuchten. Den Support wirst du brauchen.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Das dürfte schwierig werden. Die Bildqualität bei den Bebops leidet nunmal auch unter der Softwarebildstabilisierung, die dafür keinen Platz verbraucht.
      Gute Stabilisierungen sind derzeit nur mit Gimbal verfügbar. Bei der Agilität der Bebop würde aber vermutlich auch der Gimbal an seine Grenzen stoßen.
      Zumal so kleine Copter wie die Bebop zu schwach und zu leicht für einen Gimbal sind.

      So kommt man relativ leicht zu dem Schluss, dass Copter mit guter Video/Foto-Qualität immer groß sind. Vielleicht ändert sich das auch mal irgendwann.
      Parrot Bebop + Skycontroller
    • Das wird sich sicher bald ändern, ich glaube nicht, dass Parrot sich schlafen legt und die nächste Generation wieder mit der selben Kamera auf den Markt bringt. Man muss bei der ganzen Sache bedenken, dass die jetzige Kamera der Bebop schon vor gut 3 Jahren entwickelt wurde. Für die Hersteller der größeren Kamera-Kopter ist es einfach, die lassen einfach einfach eine Kamera fremd entwickeln und baumeln sie an einen Gimbal und fertig. Die Entwicklung eine Kamera elektronisch zu stabilisieren erfordert da schon eine wenig mehr Grips. Wenn es zukünftig auch in Richtung 4k gehen sollte, würde die Rechenleistung der heutigen GPU in der Bebop nicht mehr ausreichen. Alles andere bei der Bebop von der Flugstabilität bis hin zur autonomen Fliegerei ist bei der Bebop sowieso schon vorhanden und da steht sie den größeren Modellen sowieso in nichts nach. Man muss auch nicht immer davon ausgehen, dass alle Neuentwicklungen ausschließlich von DJI kommen. In der Bebop war diese Performance schon implementiert, als man bei DJI mit der P1 und P2 noch davon träumte.
    • Ich mal wieder.. ;)

      Trotz Sichtverbindung (Entfernung ca 300 m) hatte ich gerade einen Verbindungsabbruch mit dem Skycontroller. Er kam nach Ende des Fluplanes automatisch zurück blieb aber wie ich es auch im Plan eingestellt hatte in 20m Höhe stehen. Die berbindung hat sich nicht wieder aufgebaut und der copter ist am Ende mangels Akku gelandet.

      Meine Frage: Nach einem Verbindungsabbruch baut sich die Verbindung dann wieder von selbst auf oder muss man die wieder neu aufbauen?
      DJI Mavic. IPad mini