Bebob ja oder nein ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bebob ja oder nein ?

      Auf der Suche nach Kameradrohnen bin ich unter anderm auf die Bebob gestoßen , nun meine Frage lohnt sich der kauf der Bebob aktuell um 360,- ? Hab schon viel hier über Verbindungsabbrüche und ähnlichem gelesen ist die Bebob wirklich so unzuverlässig..
      Der Nachfolger Bebob 2 soll sich ja außer Akku und Design auch nicht wirklich verändert haben und ist mit 549,- absolut überteuert wie ich finde da man für 150,- mehr mittlerweile ne q500+ incl. Alukoffer bekommt , finde die Bebob halt schön kompakt aber bin nach den ganzen negativen Posts doch sehr skeptisch geworden... ?( BTW haben vorher nur mit nem günstigen Chinacopter JJRC X6 das Fliegen geübt "besser is" :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djcookie989 ()

    • Ich würde sie nicht mehr kaufen. Die Bildqualität ist bescheiden, die WLAN-Reichweite ohne SkyController ebenfalls, dasselbe für die Flugzeit und die Steuerung per Touchscreen ist sehr indirekt, nicht zu vergleichen mit dem Feeling an einem Steuerknüppel. Zudem ist der Styropor-Rumpf schnell verschlissen und wirkt einfach nur billig und spielzeughaft.
      Wenn es taugen soll, dann benötigst Du auch den SkyController. Der ist klobig da nicht zusammenfaltbar und der Gesamtpreis ist dann schon so hoch, dass es genug gute Konkurrenzprodukte am Markt gibg, ja sogar schon einen gebrauchten Phantom 3 Advanced oder gar Professional. Da findest Du jetzt bald jede Menge Angebote wegen Umstiegs auf Phantom 4.

      Die Grundidee mit der elektronisch stabilisierten Kamera ist Spitze, aber die Umsetzung ist noch mangelhaft. Vielleicht lernt's die Spielzeugfirma ja mal mit der Bebop 3.

      Gruß Gerd
    • Wenn es Dir um Kompaktheit geht, dann ist der Phantom halt immer noch der kompaktere Kopter, der problemlos mitsamt Fernsteuerung, Tablet und Reserveakkus in einen Rucksack passt. Der Q500+ ist deutlich sperriger und dasselbe gilt für den Sender. Außerdem ist der Phantom schneller unterwegs und erlaubt auch während des Flugs die Umschaltung von GPS auf Atti und umgekehrt.

      Gruß Gerd
    • Kompaktheit war bei der Bebob interessant aber nicht das ausschlaggebende Kriterium sondern ein All-in-one-Paket und da ist wohl die Yuneec unschlagbar sowohl beim Preis als auch was den Lieferumfang angeht , wollte ja gerade keine DJI-Düse da die mir doch vom Preis her nicht so zusagen . Hab ja schon eine recht gute GoPro-Alternative(siehe Bild unten) die ich dann per Gimbal unterbaumeln könnte was ich halt bei der Yuneec dann nicht mehr müsste da dort ja ne gute Kamera verbaut ist halt n gutes Komplettpaket und nicht eine wo ich noch jeden Kram extra dazu kaufen muß.... ;)
      Bilder
      • sj4000-blue.png

        297,9 kB, 520×370, 481 mal angesehen
    • Oder Du kaufst die Yuneec G, da kannst Du die eigene Kamera ans Gimbal hängen.
      Wobei ich immer noch nicht weiß, ob da nur GoPro-Kameras gehen, oder ob es auch Adapter-Möglichkeiten für andere Kameras gibt, um das Videosignal in den Kopter einzuspeisen und das Bild am Boden sehen zu können.
      Ein weiteres Problem dürfte die Ausbalancierung des Gimbal sein, die auf die Gewichtsverteilung einer GoPro ausgelegt ist. Die SJ4000 ist etwas leichter. Da hab ich schon mit meinem G-2D-Gimbal tricksen müssen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • So nachdem ich nur viel in diesem Forum und anderen Quellen mich über die Parrot Bebob schlau gemacht habe , fällt die bei mir dann mal voll durch ! Wie kann es bitte sein das eine Drohne die zwischen 300-550 Euro kostet einfach mal unkontrolliert abhaut oder einfach mal die Motoren abschaltet wann se lustig ist , das geht ja mal garnicht und der Hersteller Parrot scheint sich ja auch nen Scheiß dran zu interssieren wieviele Kunden diesen Ärger mit der fliegenden Plastikkamera haben bei dem Kurs dann echt schon mehr als dreist ! *Echt schade Idee gut Ausführung von Arsch* ?( Werde wohl als günstigen Einstieg mit einer dieser beiden beginnen
      Link zu Gearbest


      Link zu Gearbest
    • Q500 erstens viel langsamer als P3. Wenn du mal ein Objekt verfolgst und nicht einfach hinterher fliegst, sondern seitlich z.b. in einem Abstand. Das Objekt fliegt eine Kurve, so dass Du auf der Außenbahn fliegst, dann bist Du sogar mit einem P3 und seinen realistischen 50 km/h schnell an der Grenze des Machbaren.
      Und ganz 60 schafft mein P3 garnicht.
      Stell Dir vor Du willst ein Kamerafahrt seitlich realisieren. Z.B. filmen eines Kitesurfers seitlich oben - eigene Erfahrung.

      2. 1080p statt 2,7k Video beim Std.
      3. Kein umschalten GPS auf Atti sprich manuell während dem Flug.

      Ich kann nur zum P3 Std. Neu oder Advanced/Pro gebraucht raten.
    • kk Mister-XL aber die 2er kostet auch noch ganz schön viel (549,-) für son bisschen Dröhnchen :) fand die 1er vom Preis interessant (um 350,-) und hab da kp ob die Kinderkrankheiten auch da durch Updates behoben wurden , hab es dazu einfach nicht so finanziell um die Katze im Sack zu kaufen ?!

      Btw wird wohl doch nicht so einfach den passenden Quadcopter zu finden der in mein Budget passt und ne Kamera hat oder tragen kann ... :P hör mir aber gerne alle Meinungen dazu an ;) immer ran mit den Erfahrungen kann jede Info zu Bebob und Co. gebrauchen damit ich meine Mücken nicht erst für schlechte Erfahrungen raushaue...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von djcookie989 ()

    • Alleine von der Flugzeit ist der Bebop 1 nicht mehr up to Date. 20-25 Minuten sind schon cool. Man kann ihn dann einfach in der Luft stehen lassen und eine Zigarette vor dem Landen rauchen.
      Cool ist auch das kostengünstige FPV mit dem Bebop. Funktioniert super mit dem eigenen Handy und einer VR Brille in Verbindung mit dem Skycontroller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mister-XL ()

    • djcookie989 schrieb:

      kk Mister-XL aber die 2er kostet auch noch ganz schön viel (549,-) für son bisschen Dröhnchen :) fand die 1er vom Preis interessant (um 350,-) und hab da kp ob die Kinderkrankheiten auch da durch Updates behoben wurden , hab es dazu einfach nicht so finanziell um die Katze im Sack zu kaufen ?!
      Ich fliege seit über zwei Jahren den normalen Phantom 2 mit GoPro und 5,8GHz FPV und kann Dir sagen, das Maschinchen ist absolut zuverlässig. Man hört auch schon lange nichts mehr von Flyaways wie noch in der Anfangszeit.
      Und angesichts der Phantom 4 gibt es eine Menge Umsteiger, die ihre P2 gebraucht verkaufen, oft mit einigem Zubehör wie Rucksack, Akkus etc.
      Wenn Du also günstig einen vernünftigen Kopter haben möchtest, schaue 'Dich auf dem Gebrauchtmarkt um.
      Achten solltest Du hierbei auf:
      - Crashfreiheit
      - Rissbildung zwischen den Schrauben der Motoren
      - Anzahl Zyklen der Akkus
      - Einzelspannungen der Akkuzellen (Drift)
      - Möglichst herausfinden wie der Vorbesitzer seine Akkus behandelt hat (nie voll oder leer gelagert und möglichst nicht weit unter 30% entladen)

      Gruß Gerd
    • Gesagt wurde ja schon alles. Da ich bereits vor der p3p zwei Bebop 2 (beide gingen anstandslos zum großen A zurück) hatte, kann ich nur empfehlen...Finger weg, das ist nur Spielzeug. Nix halbes und nix ganzes.
      Beide waren sehr unzuverlässig was die Steuerung mittels app angeht. Auch die Verbindung mittels WLAN ist nicht das was man sich erhofft. Und wie gesagt, mit Skycontroller ist es so teuer da kauft man sich lieber gleich was ordentliches.

      Wer billig kauft, kauft zwei mal.