Geschwindigkeit beim Fliegen begrenzen

    • Phantom 3 Advanced

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Geschwindigkeit beim Fliegen begrenzen

      Hallo Drohnen Fans,
      Ich fliege eine DJi p3 Advanced, mir ist klar das ich den Geschwindigkeitsregler an der Fernbedienung per Hand steuern kann ,
      Nur ist jetzt meine Frage, kann ich in der App schon vorher meine Geschwindigkeit selber regeln das ich in Ruhe Filmen kann ?

      Danke für eure Hilfe
    • Hallo,
      ich hab ja nur eine Phantom 2 aber ich würde mal bei der Kalibrierung schauen. Erst richtig Kalibrieren dann den Wert den man begrenzen möchte manuell einstellen. Z.B. Vorwärts nach der Kalibrierung 1000 und den dann auf z.B. 300 stellen.
      Ich weiß nicht ob das geht aber das wäre ein Versuch wert.
    • Kann man in der App nicht die Kurve und Gain Werte für die einzelnen Achsen bestimmen? Gerade beim Gieren ist so ein Kopter doch immer zu schnell.
      Ich bin heute übrigens mit dem P3 meinem Kumpel beim Kitelandboarden gefolgt. Das ist garnicht so einfach ein bewegtes Ziel so zu verfolgen wie man das möchte und dabei den Gimbal mit zu steuern, so daß er optimalerweise immer in der Mitte des Bildes ist.
    • Dengo schrieb:

      @GerdSt
      Mit dieser Antwort ist ihm nicht geholfen.
      Vielleicht kann er ja recht gut "fliegen" und möchte nur sehr schwierige Aufnahmen machen.
      Das sind solche Antworten die kein TE haben möchte.
      Zuerst fliegen lernen halte ich schon für sehr wertvoll. Das betrifft mich übrigens auch.
      Aber bei dem jetzigen Stand der Technik muss das wohl keiner mehr.
      Richtige modellflieger schmunzeln bestimmt gerade was wir RTF Piloten hier gerade schreiben.
      Gruß Lutz
    • Na selbst wenn GPS ausfällt ist es immernoch sehr komfortabel, wenn die Höhe automatisch gehalten wird. Am Besten lernste es mit so nem billig Teil, welches nur ein hinreichend genaues Kreiselsystem hat. Aber das ist schon zu viel OT.

      Ich denke schon, daß der TE/TO sein Fluggerät bedienen kann und einfach nur langsamere Schwenks machen möchte. Daß ihm die Eingabe des Steuerbefehls nicht sensibel genug ist.
    • Da muss ich auch sagen: Ich lese aus der Fragestellung nichts heraus, was einen Mangel am Fliegen können des TE vermuten lässt. Er will lediglich besser filmen während dem Fliegen. Da muss man nicht blöd kommen. Denke mal, dieses Problem führt auch dazu, dass selbst Profies ihre Geräte oft zu zweit bedienen - einer fliegt, der andere bedient die Kamera. Ist absolut nichts ungewöhnliches.
      Aber ich muss auch sagen: Eine etwas sarkastische Antwort darf auch mal sein, ohne gleich als Angriff gesehen zu werden.
      Also: Bitte möglichst verstärkt sachdienliche Antworten.

      Meine einzige hilfreiche Idee ist auch die Sache mit den Waypoints, entweder per DJI Go oder per Litchi.
    • Dengo schrieb:

      @GerdSt
      Mit dieser Antwort ist ihm nicht geholfen.
      Vielleicht kann er ja recht gut "fliegen" und möchte nur sehr schwierige Aufnahmen machen.
      Das sind solche Antworten die kein TE haben möchte.
      Sorry, aber für "sehr schwierige Aufnahmen" ist der Phantom wohl nicht das richtige Gerät. Dafür hat DJI den Inspire mit seinen diversen Kameras im Angebot, wo man dann im Zweimann-Betrieb fliegen kann. Da kann er sich dann als Kameramann ganz auf die Nachführung der Kamera kümmern während sich der Pilot um den Kopter kümmert.

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      Sorry, aber für "sehr schwierige Aufnahmen" ist der Phantom wohl nicht das richtige Gerät. Dafür hat DJI den Inspire mit seinen diversen Kameras im Angebot, wo man dann im Zweimann-Betrieb fliegen kann. Da kann er sich dann als Kameramann ganz auf die Nachführung der Kamera kümmern während sich der Pilot um den Kopter kümmert.

      Gruß Gerd
      ......so, ich muß bestimmt nix sagen, oder ? :D

      Steve,
      versuche mal gedanklich Deine Videofahrt vor dem Fliegen ein paar mal im Kopf durchzugehen. Kamera nicht mehr verstellen und die "Fahrt" mehrmals abfliegen (wenn es wirklich um eine schwierigere Situation geht).
      Was mit bei den Helicopter im Notfall mal geholfen hat, war schlicht ein Finger unten am Steuerknüppel als "natürliche" Wegbegrenzung des Steuerknüppels. Dann wird der Coppy auch nicht schneller.
    • Wie langsam fliegt denn so eine DJI wenn ich den Speed am Sender runter drehe?
      Bei meinem Copter kannst Du auf Stellenung "langsam", den Knüppel dann mit einem Gummi am Sender fixieren, so langsam und behäbig fliegt der dann nur noch. (alle Funktionen)
      Da ist genung Zeit sich nur auf´s Filmen konzentrieren zu können. Vermissen würde ich da nix...
    • MST schrieb:

      GerdSt schrieb:

      Sorry, aber für "sehr schwierige Aufnahmen" ist der Phantom wohl nicht das richtige Gerät. Dafür hat DJI den Inspire mit seinen diversen Kameras im Angebot, wo man dann im Zweimann-Betrieb fliegen kann. Da kann er sich dann als Kameramann ganz auf die Nachführung der Kamera kümmern während sich der Pilot um den Kopter kümmert.

      Gruß Gerd
      ......so, ich muß bestimmt nix sagen, oder ? :D
      Steve,
      versuche mal gedanklich Deine Videofahrt vor dem Fliegen ein paar mal im Kopf durchzugehen. Kamera nicht mehr verstellen und die "Fahrt" mehrmals abfliegen (wenn es wirklich um eine schwierigere Situation geht).
      Was mit bei den Helicopter im Notfall mal geholfen hat, war schlicht ein Finger unten am Steuerknüppel als "natürliche" Wegbegrenzung des Steuerknüppels. Dann wird der Coppy auch nicht schneller.




      Danke für die vielen hilfreichen Tipps ,aber am meisten hat mir die Aussage von Mst gefallen die für mich am hilfreichsten klingt ,danke dir

      Und alle anderen einfach mal die backen halten und vernünftig Antwort geben PUNKT aus