Dji Phantom 4: erste Inbetriebnahme / Vorbereitung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • neul82 schrieb:

      Wo liegt das Problem? Höre ich da Neid über einen erfolgreichen Blog von einer wirklich gut geführter Qualität?

      Er kann sehr anschaulich für Anfänger die Dinge darstellen.
      Dann geh mal dort ins Forum und probier aus, wie lange es dauert, bis Du aufgrund eines Posts gesperrt bist, der den "Mods" oder dem "großen Vorsitzenden" aus welchem Grund auch immer nicht paßt.
      Viel Spaß!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Im Forum nebenan wäre dieser Thread schon, auf alles was nicht wirklich mit der Inbetriebnahme zusammenhängt, kastriert worden und die Mitglieder wären verwarnt oder "schlimmeres".
      Da ist so viel los, dass man nettes Geld damit verdienen kann. Die Seitenaufrufe und Seitwert kannste dir ja googeln. Und dann ist IMMER ober ein Dicker Werbebanner, der die komplette Breite einnimmt. Ok - sieht man nur ohne AdBlocker :D Aber machs mal fürn Spass.
      Und wenn deine Seite mal beliebt bei Google ist, läufts einfach mit den entsprechenden Besucherzahlen. YouTube schließe ich da mit ein - ist ja der selbe Verein.
      Sei ja auch jedem gegönnt! Es ist einiges an Arbeit und Zeit die man, egal wie man die Videos findet, reingestecken muss.
      Man macht immer einen auf nett und hilfsbereit, aber es ist ein Geschäft, was geführt werden muss.
      Sieht man auch schon an dem Händlerbereich im Forum - dort darf man eine "Spende" leisten und dann aktiv Geschäft betreiben.

      Natürlich ist eine hohe Tragweite und ein breites Echo schön. Aber es kommen direkt Hater an und prügeln auf dich ein. Da dauert es dann lange bis es wegen OT gelöscht wird:)
      Schua dir den Jungen Jungen an, der seinen P4 sofort versenkt hat. Das der sich nicht mehr dazu meldet ist doch klar wie Kloßbrühe. Und AK' Reaktion mit dem Facepalm Video darauf fand ich nicht angebracht als Betreiber des Forum.
      Aber wird ja niemand gezwungen:)
      Nur ist das Verbreiten seiner Videos hier in meinen Augen auch nicht angebracht.
    • Och Mensch Leutchen nicht das schon wieder. Wenn wir schon dabei sind:

      • Kopterforum vs Drohnenforum
      • DJI vs Yuneec
      • iOS vs Android
      • PC vs Mac
      • BMW vs Fiat (sowas hatten wir hier auch schonmal)
      • Demokraten vs Republikaner
      • Canon vs Nikon vs Sony vs Panasonic
      • Blackmagic vs Red
      Mehr fällt mir zurzeit nicht ein, aber das ist sicher schon genug. LOS GEHTS!!
      Gruß,
      Tom

      Landing gear raising
    • Flitzi the Nut schrieb:

      Lasst doch mal die AK Videos weg. Das ist unhöflich dem Forenbetreiber gegenüber.
      Stimme Flitzi voll zu.
      Find es auch pers. voll daneben und hier in diesem Forum unpassend!
      Zumal viele hier her kommen um mal ohne Àrthurˋ sein Gelddruck Forum
      und seine kommerziellen Forum Regeln , in Ruhe sich auszutauschen bzw normal zu unterhalten.
      Und das ganze fair und ohne Angst etwas wieder mal mit allen zu teilen , ohne gleich verwarnt
      und gesperrt zu werden.
      Und das weis ich aus pers. Erfahrung , weil ich ein Link von ˋhobbykingˋ zwecks Nachfrage zu einem
      P3 Koffer gepostet hatte.

      Viel Wichtiger: LEUTE..MEIN UPDATE HAT ENDLICH GEKLAPPT UND ALLES FUNZT 100% :thumbsup:
    • kable schrieb:

      DJI-Phantom4 schrieb:

      Viel Wichtiger: LEUTE..MEIN UPDATE HAT ENDLICH GEKLAPPT UND ALLES FUNZT 100% :thumbsup:
      Und noch viel wichtiger:Lass Nachlesende an deinem Erfolg teilhaben und sag wo der Hase begraben lag!:)
      Habe es wieder normal versucht wie auch seit gestern Abend und klappte super ohne Probleme.
      Wahrscheinlich wie Dji mir ja heute mitteilte , das Sie an dem Problem dran sind und man es später versuchen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Wegen PT4 versenkt: Wenn man sich als Samariter der Kopter-Gemeinde präsentieren will, kann ich die oben beschriebene Reaktion seitens AK wirklich nicht verstehen. Ziemlich widerlich so etwas. Aber das bestätigt letztlich nur das, was – zumindest hier – viele schon seit geraumer Zeit wissen und/oder am eigenen Leib spüren durften. In Videos und Foren-Einträgen aus der AK-Sparte gehts doch schon lange nicht mehr um die Community... Traurig, dass manche noch derart naiv sind und weiterhin Sach- oder Geldspenden tätigen...
    • Hallo zusammen,
      jetzt bin ich tatsächlich etwas gefrustet. P4 ausgepackt, aufgeladen und wollte jetzt loslegen und dann das: der iPadhalter passt nicht für mein iPad 4. zu schmal. die neueren iPads sind wohl etwas kleiner dimensioniert.
      weiß jemand Rat? Kann man dji go auf zwei Geräten installieren und mit einem P4 paaren und das jeweils verfügbare nutzen? Idee ist, dji go auf meinem iphone zu installieren und meiner Frau wenn sie es nicht braucht ihr neueres ipad zu klauen ;( ?( :thumbdown:
    • Also ich habe es mit dem iPad Air 1 , Air 2 , iPhone 6S und iPad mini getestet, alle passen gut in
      die Standardhaltering rein.
      Will mir nun noch für mein iPad Pro das passende Halterungs-Zubehör bestellen und auch testen.
      Somit wird es sicherlich auch für Dein iPad 4 etwas geben, einfach bei eBay DJI Phantom 3 Zubehör durch
      schauen ;)
    • CowboyTalhof schrieb:

      Hallo zusammen,
      jetzt bin ich tatsächlich etwas gefrustet. P4 ausgepackt, aufgeladen und wollte jetzt loslegen und dann das: der iPadhalter passt nicht für mein iPad 4. zu schmal. die neueren iPads sind wohl etwas kleiner dimensioniert.
      weiß jemand Rat? Kann man dji go auf zwei Geräten installieren und mit einem P4 paaren und das jeweils verfügbare nutzen? Idee ist, dji go auf meinem iphone zu installieren und meiner Frau wenn sie es nicht braucht ihr neueres ipad zu klauen ;( ?( :thumbdown:
      Habe mir gerade eben bei eBay für 8€ eine iPad Pro Halterung gekauft.
      Kostenlosen Versand aus Deutschland- halt aus nem 3D-Druckverfahren.

      Hier der Link, müsste 100% pro auch für dein iPad 4 dann passen bzw anpassbar sein,zwecks vetstellbarkeit der DJI Halterung ;)
      Link zu eBay
    • Hey danke DJI-Phantom, das ist die Lösung. Ersten Flug (mit überhaupt einer Drohne) eben durchgeführt. Hat super geklappt, aber trotzdem bin ich irgendwie etwas ernüchtert (oder zu alt/doof/...?)
      ich bin es gewohnt, mit highly sophisticated texhmical devices umzugehen. Intuitiv oder eben mit ner ordentlichen Anleitung (auch gerne aus dem web geladen). Alleine die verschiedenen Autofocus- Modi meiner 5Dmk3 wird auf 90 Seiten erklärt. Phantom Bedienungsanleitung? so richtig strukturiert umd sauber erklärt? oder war ich nur zu deppert das zu finden? Kann sein, wie man den Moter (außer über die Home Tasten-Landung) ausstellt weiß ich immer noch nicht. Der Flugsimulator ist ebenfalls etwas unstrukturiet und wenn der Help-Button alles isst :-(....
      Aber mal danke an alle hier für die vielen sehr wichtigen Tips und Hinweise.
    • CowboyTalhof schrieb:

      Hey danke DJI-Phantom, das ist die Lösung. Ersten Flug (mit überhaupt einer Drohne) eben durchgeführt. Hat super geklappt, aber trotzdem bin ich irgendwie etwas ernüchtert (oder zu alt/doof/...?)
      ich bin es gewohnt, mit highly sophisticated texhmical devices umzugehen. Intuitiv oder eben mit ner ordentlichen Anleitung (auch gerne aus dem web geladen). Alleine die verschiedenen Autofocus- Modi meiner 5Dmk3 wird auf 90 Seiten erklärt. Phantom Bedienungsanleitung? so richtig strukturiert umd sauber erklärt? oder war ich nur zu deppert das zu finden? Kann sein, wie man den Moter (außer über die Home Tasten-Landung) ausstellt weiß ich immer noch nicht. Der Flugsimulator ist ebenfalls etwas unstrukturiet und wenn der Help-Button alles isst :-(....
      Aber mal danke an alle hier für die vielen sehr wichtigen Tips und Hinweise.
      Hm..also ich hatte ja auch noch nie ne Dji Drohne gehabt bzw. geflogen, weshalb ich mir aber mind. die Mühe gemacht habe,
      das hier ganz am ANFNAG vom "JOGI" mir durch zulesen und anzuschauen, BEVOR ich los geflogen bin ;)

      @CowboyTalhof: Bitte tue das auch mal und Du wirst sehen, dann weist Du 100% wie Motoren an-& ausgehen ,
      ohne im Display die Moduse nutzen zu müssen.

      Und eine Anleitung für die ganzen möglichen Details...ja die fehlt wirklich und dann bitte auch in Deutsch :P
    • CowboyTalhof schrieb:

      Hallo zusammen,
      jetzt bin ich tatsächlich etwas gefrustet. P4 ausgepackt, aufgeladen und wollte jetzt loslegen und dann das: der iPadhalter passt nicht für mein iPad 4. zu schmal. die neueren iPads sind wohl etwas kleiner dimensioniert.
      @CowboyTalhof: Du weist aber schon, dass das iPad 4 nicht wirklich unterstützt wird! Lt. DJI werden Apple-Produkte erst ab iPad Air, iPad Mini 2 bzw. iPhone 5S, unterstützt. Es gibt zwar Möglichkeiten die App auf dem iPad 4 zum Laufen zu bekommen, die Pervormance wird aber mangels felendendem grafischen CoProzessor nicht wirklich, bis gar keinen Spaß machen.