360° Panorama mit Q500 Typhoon 4K erstellen, wer hat Erfahrung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 360° Panorama mit Q500 Typhoon 4K erstellen, wer hat Erfahrung

      Moin,

      habe mich getraut und mir gestern bei Amazon die Tyhpoon Q500 4K zum Schnäppchen Preis anzuschaffen. Als Hobby und Nebenberuflich erstelle ich 360° Panoramas (Photospheres). Ich habe leider noch keine Erfahrung mit einem Multikopter ein Pano zu erstellen.
      Und bitte nicht gleich schimpfen, ich hätte mir lieber eine DJI Phantom oder so anschaffen sollen wegen den Apps und so, Gründe die bei mir dagegen sprachen.
      1. der Preis der DJI, 2. der günstige Preis der Typhoon (inklusive dem vielen Zubehör), 3. die guten Kritiken für die Typhoon und 4. weil ich es immer etwas umständlich haben möchte als einfach


      Nun zu meiner Frage, hat von Euch schon einer mit der Typhoon 360° Grad (360+180) erstellt? und wenn ja hättet Ihr ein paar Tipps für mich?

      LG
      Karsten
    • Hallo,

      ich habe mir das auch schon überlegt, keine Ahnung, was der Q500 kann, aber ich werde meine ActionPro auf eine Aufnahme/Sekunde einstellen, dann lasse ich den Kopter auf **m hoch steigen und drehe ihn langsam um die Yaw-Achse, eventuell über die Trimmung an der Fernsteuerung. Dann könnte man die Kamera noch hinunterschwenken und eine zweite Drehung aufnehmen. Mit Sphere wirds aber wohl nicht werden, weil der Blick nach oben fehlt.
    • ..jetzt habe ich schon 20 min gesucht..ich find´s nicht mehr. :/
      Vor nicht langer Zeit (3 Wochen?) hat hier oder im Yuneec-Form (Adresse gern via PN falls nicht bekannt) ein erstklassieger 360° Pano gemacht.