Follow-Me Modus - Wichtiger Hinweis

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Follow-Me Modus - Wichtiger Hinweis

      Ich habe ja letztens mit dem Follow-Me Modus gearbeitet und dies auch relativ problemlos.

      Jetzt habe ich im englischsprachigen Forum einen Hinweis aufgeschnappt, den ich ziemlich wichtig finde und hier noch nicht gelesen habe:

      Im Follow-Me folgt die Phantom dem vom Handy oder Tablet übermittelten GPS-Standort. Jetzt ist es wohl schon einige Male vorgekommen, dass diese externe Devices vereinzelt mal einen falschen GPS Standort übermitteln - dies führt dann dazu, dass der Kopter eben dort hin fliegt/fliegen will, was dann im ersten Moment wie ein Fly-Away aussieht und je nach Umgebung in Sekunden zum Crash führen kann.

      Wäre mir das passiert, hätte ich wohl nur ziemlich dumm aus der Wäsche bzw. der Phantom hinterher geschaut. Dabei ist Abhilfe einfach, indem ich mittels Schalter an der FB den F-Mode verlasse - und schon bleibt der Kopter stehen.

      Nur als Hinweis, vielleicht hilft es mal jemandem.