Kein live Video Bild

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein live Video Bild

      Hallo,


      bei meiner Phanton 2+ funktioniert nach 2 Monaten Standzeit die live Übertragung nicht mehr. Alles andere geht, die Kamera funktioniert, es wird "nur" kein Bild mehr übertragen (ich habe das mit 3 Tabletts getestet). Als ich das letzte Mal geflogen bis, hat es noch funktioniert.

      Leider habe ich auch keine losen Kabel gefunden, fällt Euch was anderes ein, als das Wifi Signal Transmitting Modul auszutauschen? Habt ihr ne Ahnung, wo ich das herkriege? Bisher hat meine Suche nur Händler gefunden, bei denen es nicht lieferbar ist.

      Edit:
      eben kam eine Maill vom Händler, "hört sich sehr nach dem Wi-Fi Range Extender an"

      ???
      www.BirdsEyePictures.myZambia.biz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shumba ()

    • Ich hatte dasselbe Problem. Eine Email an den Support geschrieben, Antwort bekommen in Form eines RMA Formulars, Kopter eingeschickt und 1 Woche später wieder zurückbekommen. alles wieder i.O. Es war das Wifi Modul im Kopter der bekanntermassen einfach mal kaputtgeht. Trotz das ich die rechnung nicht mehr hatte hat DJI das aus Kulanz repariert :)
    • GThomas schrieb:

      Empfehlung: Geht mal in eine Gegend wo keine anderen WLAN sind und teste es da.
      Alle Netzwerke aus, wirklich nichts was stören könnte in Reichweite, Telemetriedaten da, aber kein live stream.Als ich den Extender ausgeschaltet habe, ist die gesammte Verbindung abgebrochen, nach dem Einschalten kamen die Telemetriedaten wieder.Ich vermute, dass es das wifi Modul in der Drohne ist. Dazu gabs ja auch schon mal einen anderen Beitrag.

      Weiss jemand wo ich das herkriege?

      Leider habe ich keine Garantie mehr - und das mit dem Einschicken ist bei mir auch so eine Sache: wir leben In Zambia.....
      www.BirdsEyePictures.myZambia.biz
    • Ein P2V+ v2.0 zum Ausschlachten liegt bei mir noch. Keine Ahnung wie weit die Module identisch sind und ob das Modul noch ok ist, der Kopter lag etlich Wochen im Baum.
      Gruß aus der Nordheide
      GThomas
      - Meine Flugmodelle/Drohnen werden ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken geflogen -
    • Guckst du hier :
      Kein Livebild
      Hatte ich genauso.
      Wurde auf Kulanz repariert.
      Bin seitdem 1x geflogen.
      Gestern das 2. mal und da war das livebild wieder weg...
      Mein repariertes W-LAN Modul hat also genau EINEN Flug lang gehalten :(
      Morgen nehme ich den Brief aus September und darf den Phantom erneut zur Reparatur schicken...
      Grummel...
      Grüße Dietrich
    • Bei mir ähnliche Situation wie vom Threadverfasser: noch im Januar ein paar schöne Runden geflogen und Aufnahmen vom Schnee gemacht. Jetzt Probleme. Definitiv kein Absturz oder Ähnliches zwischendurch.

      Zunächst hatte ich noch eine Verbindung zum Kopter - bekam nur kein Videobild. Der Kreis des iPhone drehte sich unendlich auf schwarzem Grund ...
      Ich konnte aber (blind) Aufnahmen machen.
      Ich hatte dann den Range Extender im Vedacht und habe den einmal mit der kleinen Stelle an der Seite reseted. Ab da ging nix mehr. Gelegentlich erkannte mein iPhone die Phantom noch, es kam aber immer die Meldung in der App, es könne keine Verbindung hergestellt werden. Dann versucht, über die App zu binden. Kamera wurde auch über den QR-Code erkannt. Aber nach dem Binding flog dann die Kanera aus dem WLAN und wurde auch nicht mehr gefunden. Livebild wurde natürlich auch nicht angezeigt.

      Während ich zunächst sauer auf DJI war, weil die nach noch nichtmal zwei Jahren auf ihrer Internetseite überhaupt nix mehr für den 2er bieten reagierten die aber innerhalb von 24 Stunden auf meine Email - fand ich OK. Ein paar gezielte Fragen - und die Mitteilung, dass wohl das WLAN-Modul im Kopter kaputt wäre. Ich könne das einschicken oder beim Händler abgeben.

      Der freundliche und kompetente Mitarbeiter bei Conrad kannte die Nummer auch. Er tippte aber mehr auf den Range Extender. Den habe ich auch eher im Verdacht, weil er nämlich meistens überhaupt nicht mehr vom iPhone erkannt wurde. Bei einem defekten Modul im Kopter würde ja (meiner bescheidenen Meinung nach) eher noch der Phantom als solcher erkannt - und dann erst die fehlende Verbindung bemängelt werden.

      Mal sehen, was jetzt passiert. Gekauft im August 2014 - das wird knapp mit dem ausführlichen Test nach Rückkehr ...

      Grüße
      Harald
    • Hi,

      hatte auch das Problem das ich kein Live Bild auf mein Handy bekomme....habe mich durch diverse englischsprachige Foren gekämpft und fand dann irgendwo nen Hinweis das man doch mindestens 3 GB freien Gerätespeicher haben sollte. Ich hatte noch knapp 1,1 GB frei, nach dem ich mein Handy aufgeräumt habe komme ich nun auf 2,6 GB und nun habe ich auch wieder ein Live Bild.

      Hoffe das hilft dem einen oder anderen weiter.

      Gruss

      Bullgor
    • Bei meiner ist ebenfalls das WiFi Modul kaputt, hab ihn zu dji geschickt. Das ist ein bekanntes Problem, das Teil wird sehr heiß im Betrieb und bekommt Hitze schaden. Fehler hab ich leider erst am 10.5 bemerkt da ich da das erste mal wieder fliegen wollte. Garantie ist an 5.5 abgelaufen. Bin gespannt ob die noch auf Garantie reparieren wegen 5 Tage. Am Telefon haben die gesagt ich soll einfach mal schicken, die werden schon noch machen die Jungs hat der von hotline gesagt.
    • ich hab auch das problem, kein live bild, aber telemetrie daten vorhanden und cam lässt sich auch steuern, das kann nicht am wifi modul liegen, da die verbindung ja da ist, cam lässt sich sich auch mit der nicht sichtbaren ssid fc200.... verbinden, also wlan geht, das problem muss irgendwo anders liegen......
    • Hallo zusammen
      Mein P2v+ hatte auch das Problem mit der Übertragung des Livebilds. Hier im Forum hab ich davon gelesen dass es anderen ähnlich erging und daraufhin die DJI Hotline angerufen und die P2 mit sämtlichem Zubehör eingeschickt.
      Anders als es Zeitgenossen hier berichteten kam meine P2 schon nach gut 14 Tagen repariert zurück. Und DJI hat offensichtlich zusätzlich alle Komponente geprüft und mich über den bald möglichen Defekt eines Zweitakkus informiert. Große Klasse !
      Daher also mein ausdrückliches großes Dankeschön an DJI für diesen Service

      Beste Grüße
    • Speedy schrieb:

      ...das kann nicht am wifi modul liegen......
      Doch, kann es und tut es - indirekt...
      In dem WiFi-Modul befinden sich zwei Platinen, eine fürs WLan und eine, die das Videosignal ins WLan einspeist - und die ist defekt...
      Da man die Platine nicht einzeln bekommt, muss also ein neues WiFi-Modul her.

      Gruß Ingo
      Wenn 3 Leute in einem Raum sind und 5 gehen raus, wie viele müssen dann wieder reingehen, damit keiner mehr drin ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaa ()