DJI P4 - live auf der Cebit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI P4 - live auf der Cebit

      Moin,

      war gestern in Hannover auf der Cebit. Halle 16 ist die Drohnen-Halle.
      Neben einer riesigen Vorführfläche (Parcour für Vorführungen wie auch für FPV Racer Darbietungen) sind eigentlich für den Heimanwender nur DJI und Yuneec als Aussteller da. Dann noch ein paar Firmen mit exorbitant teuren Koptern und Firmen, die Luftaufnahmen anbieten.
      DJI hat hinter Plexiglas die P4 vorgestellt. Nichts zum anfassen :). Was auffällig war (sie haben einen 2x2 Meter "großen" Flugkäfig auf ihrem Stand), ist wie stabil der P4 auch ohne GPS in der Luft schwebt. Kein ruckeln und kein seitliches abdrift. Einfach toll. Ansonsten bla, bla, der Beste, bla, unübertroffe, bla, innovativ, bla, bla. Halt für die Messe geschultes Personal. Bei fachlichen, tiefergehenden Fragen muss ein Kollege herangeholt werden.
      Was interessant war und was ich bislang nicht wusste: DJI hat ein neues Vertriebs- und Marlketigbüro in Deutschland (Frankfurt Main) eröffnet. Schondra ist "nur noch" service.

      Yuneec wurde vom Drohnenstore24.de aus Schwarmstedt vertreten. Die hatten auch alle neusten Modelle dabei. Auch zum Anfassen! Toll fand ich den Flugsimulator. Aber über 3000 Euro????
      Die haben auch gleich Werbung für ihren Shop gemacht. Der befindet sich in der Nähe von Halle 16 und angeblich soll es auf alle Preise 20% Messerabatt geben. Wenn ich die Preise aber sehe sind die trotz abgezogener 20% immer noch höher als bei anderen Shops.

      So, das in Kürze von meinem Cebit Besuch.

      baumeister
      Zweiter zu sein heißt erster Verlierer zu sein